Was sind die eigentlichen Gründe der jungen 630000 Transferempfänger?

2 Antworten

Psych./neurologische Probleme bzw. Behinderung (inkl. Kinder die einfach "nur" unter ihren derartig problematischen Eltern zu leiden haben) und dann sowas: https://www.youtube.com/watch?v=k--bc8D6FNM

Oder:

  • stinkfaul, weil die Eltern sie zu sehr verwöhnt haben
  • arbeiten schwarz

notting

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir waren es schwere Depressionen und Angststörungen. Und ich kenne viele andere die aus diesen Gründen nicht arbeiten können. Aber ich kenne (unfreiwillig) auch welche, die schlicht zu faul sind oder nur mit saufen und Drogen nehmen beschäftigt sind.