Warum ziehen sich junge Menschen für die "Bravo" aus?

6 Antworten

Wahrscheinlich weil sie zu ihrem Körper stehen. Aber welche Ausgabe war des denn?

Ja, die bekommen sicher auch etwas Geld dafür. Der Sinn ist, aber gerade:

"Gerade auch in einem Alter bzw. einer Generation, wo sich die meisten nicht einmal in einem normalen Kontext nackt zeigen wollen bzw. den Vergleich mit anderen scheuen."

diesen Leuten zu zeigen, wie verschieden Körper und Körperteile sind und dass man sich NICHT schämen muss. BRAVO-Leser müssten deshalb nicht dauern in Plattformen fragen, ob dies und das groß genug ist ;-)

(ich muss gestehen, ich bin BRAVO-Fan, denn ohne die wären wir nie richtig aufgeklärt worden  -  in den 70ern und das scheint auch heute noch so zu sein)

HoBlD  11.12.2017, 11:45

Das ergibt aber keinen Sinn, wenn die Models über 18 sind. Es wäre nach deutschem Recht immer noch ab 16 erlaubt, aber die Bravo ist zu feige geworden.

Deshalb habe ich auf Change.org, Suchwort "Sexualaufklärung" eine Unterschriftenaktion gestartet, damit die Bravo, natürlich nur mit Einverständnis der Eltern der Models, auch wieder 16- und 17-Jährige mitmachen lässt.

Adventurian
Beitragsersteller

Klar, den "Sinn" (wenn man es so nennen will) dieser Rubrik verstehe ich durchaus (wenn ich auch trotzdem Vorbehalte dagegen habe) und dass das für die jungen Leser hilfreich und einfach interessant sein kann, ist klar, aber warum sich Leute selbst dafür ausziehen, ist ja eine andere Frage ...

Blindi56  11.11.2017, 11:13
@Adventurian

Es gab und gibt ja immer Leute, die sich gerne zeigen bzw. denen das nichts ausmacht (FKK). und wenn man den SINN für gut hält. Außerdem werden die sicher dermaßen verfälscht (und die Namen geändert), dass man die auf der Straße niemals erkennen würde.

Libertinaer  11.11.2017, 11:24
@Adventurian

Am See oder in der Sauna kann mich jeder nackt sehen, der mag.

Und mit Nacktfotos von mir habe ich kein Problem.

Erst recht nicht, wenn es für eine sinnvolle Sache ist.

Geld dafür wäre nur ein netter Bonus. Dass der gerade in jungen Jahren besonders schön ist, ist aber auch klar.

Einmal finde ich es gut wenn sie es machen, weil es von einem gesunden Selbstbewußtsein zeugt. Sie tragen damit auch bewußt oder unbewußt (Besonders die jungen Männer!!) dazu bei zu zeigen wie schön und normal der nackte mrnschliche Körper ist. Ich glaube auch das viele Menschen bewußt oder unbewußt sich gern nackt zeigen.  Das Geld dürfte dabei kaum eine Rolle spielen.

Es ist doch schön, wenn nicht alle so verklemmt sind, sondern manche eben auch zeigen, dass man da nicht so schüchtern sein braucht. Nacktheit ist ja nun nichts schlimmes!

Adventurian
Beitragsersteller

Hab ich ja auch nirgends behauptet ;-) Aber so wie die Jugendlichen heutzutage mit Nacktheit umgehen, ist es eben erstaunlich, dass sich manche davon für die "Bravo" ausziehen. Man müsste eher annehmen, es sei eine Horrorvorstellung für sie, dass sie dort von allen nackt gesehen werden ...

fände es schön, wenn sie immer noch 14+ wären wie früher ... allerdings sah ich erst eine 14 jährige, von 2001... von 1995 - 1998 sah ich immer nur 15+ ....