Was sind die besten Uhren für unter 300 Euro?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Casio Edifice bietet in dieser Preislage schon hochfunktionelle Uhren an mit Bluetooth & Co. Sie sind gut verarbeitet, 10 bar wasserdicht (also schwimmtauglich), und aus Edelstahl, die Bänder bei den teureren oft aus massiven Einzelgliedern.

Seiko bietet bis 300 € schon gute Quarz-Chronographen an, darüber hinaus Einsteiger-Automatikuhren mit dem 4R36-Werk.

Unbedingt gehört in die Aufzählung noch Orient, die zu 52% zu Seiko gehören, aber in der Entwicklung und Produktion der Uhrwerke selbständig agieren. Tolle Uhren, meist Taucheruhren. Top Empfehlung:

https://www.amazon.de/Orient-Japanische-automatische-Taucheruhr-Edelstahl/dp/B01AK5TQE0/ref=sr_1_6?s=watch&ie=UTF8&qid=1512715477&sr=1-6&nodeID=193707031&psd=1&keywords=orient

Eine ganze Liga besser noch, Saphirglas, aber etwas über deinem Budget:

https://www.amazon.de/Certina-Herren-Armbanduhr-Analog-Edelstahl-C001-410-11-047-00/dp/B00DG9MWX0/ref=sr_1_2?s=watch&ie=UTF8&qid=1512718686&sr=1-2&nodeID=193707031&psd=1&keywords=certina+quarz

Die Seiko 5 ist wohl der günstigste Einstieg in die Welt der Automatikuhren. Wenn es Uhren bis 300,- € sein können, warum das Angebot nicht ausreizen. Mir würden eher eine Uhr gefallen mit einer höheren Wasserdichtigkeit (ab 10 bar) und ein Saphirglas (oder Hardlex). Wenn man länger von der Uhr haben möchte, darf es ab einer bestimmten Preislage diese Zusätze schon geben.

Hier mal was anderes. Eine Seiko Kinetic. Sie wird wie eine Automatikuhr durch Bewegung angetrieben, hat aber anstelle einer Zugfeder als Kraftspeicher einen Kondensator (Akku). Dadurch deutlich höhere Gangreserve (bis zu 6 Monate), hier mit Glasboden, 10 bar stark reduziert:

https://www.amazon.de/Seiko-Herren-Armbanduhr-Kinetic-Analog-SKA691P1/dp/B014PEH48M/ref=sr_1_29?s=watch&ie=UTF8&qid=1512674031&sr=1-29&nodeID=193707031&psd=1&keywords=seiko+kinetic

Für ein bisschen mehr, gibt es eine gute Certina Uhr:

https://www.amazon.de/Certina-Herren-Armbanduhr-Chronograph-Quarz-C001-417-16-057-01/dp/B006GCQN1G/ref=sr_1_19?s=watch&ie=UTF8&qid=1512674268&sr=1-19&nodeID=193707031&psd=1&keywords=certina+herrenuhr

Diese Casio ist auch ganz nett mit Saphirglas, 10 bar:

https://www.amazon.de/Casio-EFB-550D-1AVUER-Edifice-Herren-Armbanduhr/dp/B0741RRWKZ/ref=sr_1_3?s=watch&ie=UTF8&qid=1512674376&sr=1-3&nodeID=193707031&psd=1&keywords=casio+saphirglas

Die guten Automatikuhren sind von ETA fangen aber erst ab einer höheren Preislage an, man kann aber Glück haben. Hier nur aufpassen, sie haben dann grad so ein Automatikwerk von ETA aber der Rest ist fraglich.

Jetzt wäre halt interessant zu erfahren, in welche Richtung es gehen soll? Quartz- oder mechanisch? Leder- Metallarmband? Elegant oder eher sportlich? Wenn ein Chrono dabei sein soll, schränkt sich ja das schon auf eine Quartzuhr ein...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellt als gelernter Uhrmacher seit 2013.

Billige Digital Uhren, für 8 Euro...

stupidquestion1
Beitragsersteller

Wieso?

MajorMononoke  07.12.2017, 20:07
@stupidquestion1

weil du die anderen 292 Euro spenden kannst an WWF zum Beispiel. Hab es während meiner Schulzeit gemacht 90 Euro spende pro Jahr an WWF. Mit welchem Geld ? Habe gearbeitet und mein hart verdientes an WWf gespendet, warum?

Keine Ahnung, Warum nicht?

Hättest es für anderes Zeug benutzen können, Computer...

nicht nötig.

Jedes neuere Gerät,das ich mir kaufte hat mir nur mehr unglück gebracht.

darkhouse  08.12.2017, 07:40
@MajorMononoke

Deine Ansichten haben aber nun mal nichts mit der Frage zu tun und hier somit nichts verloren.

MajorMononoke  08.12.2017, 08:13
@darkhouse

Doch haben sie ...

Ich leiste hier Rat einem anderen Menschen der in einer art Zwickmühle steckt und du bist nur ein anderer Administrator der sich nicht um den Menschen Interessiert, sonder um sein eigenes Ego das zu viel Platz verbraucht hat, in seinem eigenen Leben. Rat von mir, schau hinter den Menschen und nicht hinter den Wert. Den Menschen sollten nicht einen Preiszettel haben, an dem man sie in die jeweilige Schublade stecken kann. Was passiert wenn dein System einen Menschen als Verschwendung Kategorisiert, das System nihmt den Menschen und verbrennt ihn in den Öffen von Metropolis, den die Maschine muss zu jeder Zeit weiterlaufen bis nur noch Produkte, aber keine Menschen zum kaufen dieser Produkte vorhanden sind. Das ist was die Moderne Gesellschaft erschaffen wird, Asche an der wir alle ersticken.

Romeo902  07.05.2023, 15:39
@MajorMononoke

Was bist du denn für ein vogel:))) Natürlich hast durecht mit spenden und alles aber sie wollste wissen was sie sich damit kaufen kann und nicht in was du spendest ich mein ja klar kann man sich nh 8euro holen aber die hält genau 2sekunden und sie hat sich das geld hart arbeitet und will sich eine uhr gönnen