Was sind die besten Kennenlern-Geschichten, die ihr gehört/mitbekommen habt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also meine Tante hat meinen Onkel so kennengelernt:

Sie gingen seid der 5. Klasse in die selbe Klasse.

In der Siebten oder Achten mussten sie dann eine Präsentation gemeinsam machen, und haben sich dabei halt immer besser kennengelernt 😂

Davor haben sie sich gar nicht gemocht 😅

LG

Hallo, da ist ja das Auge wieder.

Meine Liebesgeschichte ist bestimmt nicht die Beste; aber für mich persönlich war es die Wichtigste und unglücklich endende.

Mit 33 lernte ich im Urlaub in Spanien eine etwas jüngere, geschiedene Frau ohne Kind kennen. In dieser einen, gemeinsamen Woche bahnte sich eine besondere Beziehung an. Diese Mischung von Leidenschaft und süßer Harmonie habe ich nie wieder annähernd in einer Beziehung empfunden. Nur wurde nach dem Urlaub eine Fernbeziehung über 600 Km hinweg daraus, die sich mit jedem zusammen verbrachten Wochenende aufblähte und intensivierte.

Durch einen unglaublichen Zufall fand ich einen gleichwertigen Arbeitsplatz in der Stadt meiner Liebsten. Sofort brach ich an meinem Wohnort alle Brücken ab und zog vorübergehend zu ihr. Die Absprache war, dass ich mir eine eigene Wohnung suchte und bald auch fand. Trotzdem brannte unser Liebesfeuer sehr schnell ab und verwandelte sich in eine mir aufgezwungene Freundschaft. Die Ursache für das Scheitern dürfte an meinen Besitzansprüchen und dadurch die Einengung durch mich sein. Wenig später heiratete sie wieder und bekam mit ihrem neuen Mann ein Kind.

Ich zog für eine neue Beziehung in eine andere Stadt. Als auch diese scheiterte (Ich hatte die psychische Labilität meiner Partnerin unterschätzt.), fand ich endlich meine Frau für ein ganzes Leben, und wir sind jetzt mehr als 39 Jahre in Harmonie zusammen.

Die beiden größten Lieben kann man nicht vergleichen und kein Werturteil abgeben, schon weil die Süße und die Leidenschaft in der ersten Liebe unvergleichlich waren und mir nie aus dem Sinn gingen. Mir ist es gelungen, ihren Namen und ihre Aufenthaltsdaten von vor 24 Jahren herauszubekommen. Soll ich versuchen, sie anzurufen? Es ist reine Neugierde und keine Emotionalität.

Dir wünsche ich, dass Du für Dich einen geeigneten Partner (Moslem) findest.

Moped85  09.06.2024, 15:37

Ja und wie hast du deine aktuelle Frau nun kennngelernt? In einem Schulaufsatz wäre das jetzt wohl "Am Thema vorbei" :D

GeistundSeele  09.06.2024, 17:57
@Moped85

Ich bin zum 3 . Mal verheiratet und habe über meine zwei wichtigsten Lieben (von etwa 10) berichtet. Die davor warl interessanter für die Leser.

Moped85  09.06.2024, 18:10
@GeistundSeele

Ich streite ja nicht ab das es interissant war. Für macnhen, der vllt. grade in einer wenig erfüllenden Beziehung steckt, vllt. sogar etwas das Mut macht, weiter zu hoffen, auf bessere Zeiten.

Hätte nur mehr erwartet etwas über das eigentliche kennenlernen zu lesen. Wie habt ihr euch kennen gelernt und wie lange kanntet ihr euch bis es was ernstes wurde... sowas eben.

GeistundSeele  09.06.2024, 21:08
@Moped85

O.k. Ich habe Dich verstanden. Ich halte es für ziemlich ausgeschlossen, dass ein Fragesteller hier gescheite Tips erhält, wie man es überhaupt in eine Beziehung gerät. Tut mir leid. Es kommt, wie es kommen wird.

Es gibt in Russland ein Aberglaube, Tritt dir jemand auf den Fuß musst ihm das gleiche machen, sonst bringst es Unglück.

Ein Mann im Bus trat einer Frau auf den Fuß. Sie beim rausgehen auch. So lernten sie sich kennen.