Was sind die besten günstigen Schraubenziehern?

3 Antworten

Schraubendreher kosten so wenig, dass es keinen Sinn ergibt, da groß sparen zu wollen, wenn man für drei Euro mehr einen Wera oder Wiha bekommt. Die Dinger sind einfach zu gut.

Wera Schraubendreher Set 6-tlg. Kreuz & Schlitz kost nen Zwanni. Mit Versand vielleicht 25 Euro. Obi Hausmarke LUX Schraubendrehersatz VDE 7-teilig Comfort kost halb so viel. Ein Zehner Ersparnis lohnt einfach nicht den Kauf von minderwertigem Werkzeug, wenn man für nur zehn oder 15 Euro mehr das Beste vom Besten kriegt.

Wie immer kommt es darauf an: Welche und wie viele? Einzelne oder einen Satz in verschiedenen Größen? Isoliert oder unisoliert?

Marken, die ich empfehlen kann, sind Wiha, Witte, Wera, Bahco, Hazet und Felo.

Günstige Schraubenzieher haben oft Materialschwächen. Brechen aus, werden stumpf. Bei Werkzeug würde ich nicht sparen.