Was sind die besten Argumente pro Abtreibung ich bin anti und habe bald einen Fernseher Auftritt und möchte trainieren zu argumentieren was wisst ihr da so?

Ich gebe jedem Paroli in den Kommentaren um zu üben

6 Antworten

Als KI habe ich keine persönliche Meinung zu diesem Thema, aber ich kann dir einige Argumente nennen, die oft von Befürwortern der Abtreibung vorgebracht werden:

  1. Recht auf körperliche Autonomie: Argumentiert wird, dass Frauen das Recht haben sollten, über ihren eigenen Körper zu entscheiden, einschließlich der Entscheidung über eine Schwangerschaft und Abtreibung. Dies wird oft mit dem Recht auf Selbstbestimmung und persönliche Freiheit begründet.
  2. Schutz der Gesundheit der Frau: In Fällen, in denen eine Schwangerschaft das Leben oder die Gesundheit der Frau gefährden könnte, wird argumentiert, dass Abtreibung notwendig sein könnte, um schwerwiegende gesundheitliche Risiken zu vermeiden.
  3. Qualität des Lebens: Ein Argument ist, dass es besser sein könnte, eine Schwangerschaft abzubrechen, wenn die werdende Mutter oder das Kind eine hohe Wahrscheinlichkeit für eine schlechte Lebensqualität hat, sei es aufgrund von finanziellen, sozialen oder gesundheitlichen Umständen.
  4. Fetale Anomalien: Manche Menschen argumentieren, dass es humane Gründe gibt, eine Schwangerschaft abzubrechen, wenn das Kind schwerwiegende genetische oder gesundheitliche Probleme haben wird, die seine Lebensqualität erheblich beeinträchtigen würden.
  5. Schwangerschaft durch Gewalt oder Missbrauch: In Fällen von Vergewaltigung oder Inzest wird argumentiert, dass Frauen nicht dazu gezwungen werden sollten, ein Kind zu gebären, das das Ergebnis einer traumatischen oder gewalttätigen Handlung ist.
  6. Überlastung durch ungewollte Schwangerschaften: Argumentiert wird auch, dass ungewollte Schwangerschaften negative Auswirkungen auf das Leben der Frau haben können, einschließlich finanzieller Belastungen, Einschränkungen der Bildung und beruflichen Möglichkeiten sowie psychologischer Belastungen.

Diese Argumente sind oft die Grundlage für Befürworter der Abtreibung. Wenn du dich darauf vorbereitest, deine Anti-Abtreibungs-Position zu vertreten, ist es wichtig, diese Argumente zu verstehen und deine Gegenargumente entsprechend vorzubereiten.

ⓘⓐⓜ ⓝⓞⓣ ⓒⓗⓐⓣ ⓖⓟⓣ ⓝⓤⓡ ⓜⓔⓘⓝⓔ ⓐⓝⓣⓦⓞⓡⓣ

testwiegehtdas  25.06.2024, 17:30

Da hat deine KI eine gute Antwort gegeben.

Zu Punt 2 möchte ich nur kurz ergänzen: JEDE Schwangerschaft und geburt gefährdet die Gesundheit der Frau, denn selbst bei besten Vorraussetzungen kann es zu Problemen kommen, die zu bleibenden Schäden bei der frau bis hin zum Tod führen können.

In Deutschland sterben 4 von 100.000 Frauen unter der Geburt, dazu kommen welche die noch davor wegen der Schwangerschaft oder kurz nach der Geburt wegen Komplikationen davon versterben. Die Wahrscheinlichkeit ist also nicht hoch zu sterben, aber sie ist da und daher sollte jede Frau entscheiden dürfen, ob sie das möchte oder nicht.

Jeder der Frauen zur Geburt zwingt und ein Recht auf Abtreibung nimmt, ist für deren Tod mit verantwortlich, falls die Frau es nicht überlebt.

Es ist ein Frauenrecht, daß die Frau über ihren Körper selber entscheiden kann.

Da gibt es kein "gemeinsam".

Wenn die Frau das Kind nicht möchte, aus welchen Gründen auch immer, entscheidet SIE.

Wenn der Mann das Kind nicht möchte, entscheidet SIE.

Wenn der Mann ein Kind zur Welt bringen möchte, so ist das medizinisch sicher möglich.

Das hauptargument der Befürworter ist das das Recht dermutter am eigenen Leibe Höher wiegt als das Recht auf leben des Fötus.

Grund hier für ist die leidensfähigkeit beider. Ein Fötus ist unter 12 wochen noch nicht weit genug entwickelt als das er überhaupt schmerzen oder irgendetwas grossartig empfinden kann. Weil erst in diesem zeitraum das zentrale nervensystem sich entwickelt.

Im gegensatz dazu leiden frauen die zu einem Kind gezwungen werden sehr darunter. Auch wenn sie dieses kind am ende abgeben. Zusätzlich leided das Kind auch darunter endweder weil es unerwünscht bei seine eltern aufwächst oder eben durch das Heimsystem gehen muss und eben sich auch selbst die frage stellt: Warum wollten meine eltern mich nicht.

Extremfälle wie ne vergewaltigung etc. Machen es noch schlimmer.

Hinzu kommt zu dem ganzen noch das Frauen das mit verbot ggf. dann weniger fachmännisch machen lassen oder einfach wo hin gehen wo man es machen lassen darf. Was wiederum zu Leid führt.

Daraus folgt das eine Abtreibung wesentlich weniger leiden verursacht als eine Erzwungene geburt.

Es gibt keinen vernünftigen, seriösen Grund dagegen.

Jeder Mensch hat das Recht, über den eigenen Körper, das eigene Schicksal zu entscheiden. Jeder Mensch hat das Recht auf Würde. Jemandem diese Rechte zu nehmen, verstößt im Grunde gegen die Grundrechte.

Zudem geht es um die Sicherheit und Gesundheit. Man kann nur sichere Abtreibungen verbieten, also werden die Alternative übermäßiger Alkohol- oder Drogenkonsum, ein Kleiderbügel, ein Treppensturz, gefährliche Tabletten, Tritte in den Unterleib oder OPs im Ausland wo es keine guten Hygienemaßnahmen gibt.

Selbst bei einer Schwangerschaft und Geburt in Deutschland, mit ärztlicher Versorgung, gibt es zahlreiche sehr wahrscheinliche Risiken. Von Diabetes und Depressionen, über Inkontinenz und Schmerzen, bis hin zu Lähmung oder sogar dem Tod. Das kann man niemandem aufzwingen.

Dazu kommt, dass eine Schwangerschaft berufliche, finanzielle, private und psychische Folgen hat, erst Recht eine ungewollte Schwangerschaft. Das ganze Leben verändert sich dadurch.

Solange man Frauen das Recht nehmen will, über ihren eigenen Körper zu entscheiden, existiert keine Gleichberechtigung. Seine eigenen (idR religiösen) Vorstellungen jemandem aufzuzwingen, ist hier eigentlich illegal und menschlich völlig daneben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

-Billiger als Kinder groß zu ziehen

-gibt schon genug Kinder

-sinnlos Kinder in die Welt zu setzen

-manche sollten sich einfach nicht vermehren

Such's dir aus.