Was sind die Bedingungen fürs bestehen der Abiturprüfung NRW 2018?

2 Antworten

Die Abiturzulassung, die Voraussetzung ist um die Abiturprüfungen schreiben zu dürfen, bestimmt sich wie folgt:

In den Grundkursen müssen insgesamt mindestens 110 Punkte, in den Leistungskursen 70 Punkte gesammelt werden. Die Noten in den einzelnen Kursen (ein Kurs ist ein Halbjahr in einem Fach) sind hier erstmal egal, aber: Es dürfen nur 7 Kurse (8, wenn man mehr als 37 Kurse hat), ein Defizit aufweisen (4 oder weniger Punkte) und davon dürfen nur 3 Leistungskurse sein.