Was sind die bedeutendsten Komponisten aller Zeiten?

Arlecchino  05.05.2024, 18:06
Keine Top 10, sondern zB 10.

Was ist der Unterschied?

Pinguinpingi9
Fragesteller

Ohne Reihenfolge.

4 Antworten

Vivaldi, J.S. Bach, Händel, Mozart, Beethoven, Wagner, Chopin, Tschaikovskij, Grieg, Sibelius. Das wäre meine Auswahl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Willy1729  05.05.2024, 18:02

Durchaus. Ich würde die Liste noch um Arnold Schönberg ergänzen, der mit seinen Gurreliedern die Spätromantik zur Vollendung geführt und in der Zwölftonmusik das Tor zu einer ganz neuen Art des Komponierens geöffnet hat.

Dazu Karlheinz Stockhausen, der ein Pionier der elektronischen Musik war.

Mozart, Bach, Beethoven, Johann Strauss (Vater), Johann Strauss (Sohn), Richard Strauss, Tschaikowsky, Vivaldi, Rachmaninoff

Malcolm und Angus Young

Wolfgang Amadeus Mozart

Ludwig van Beethoven

Alexander Skrjabin

Frederic Chopin

Johann Sebastian Bach

Peter Iljitsch Tschaikowsky

Manuel de Falla

Antonio Vivaldi

Sergej Rachmaninoff

Richard Wagner

Mozart, Beethofen, Bach, Wagner