Was sind die Antworten bei diesen Fragen (siehe Bild)?

4 Antworten

ich habe auch Digital nach Antworten gesucht

Echt?

Ich erhalte mit den Stichworten "Staat Voraussetzungen" und "Staatsform Staatsoberhaupt" mit der bekannten Suchmaschine die gewünschten Antworten als jeweils ersten Treffer.

„ich habe auch Digital nach Antworten gesucht.“

Offensichtlich nicht richtig. Denn die Antworten (zumindest zu den ersten beiden Teilaufgaben) sind eigentlich nicht schwer zu finden.

=============

Bei einer einfachen Google-Suche nach „Staat Voraussetzungen“ sind bei mir die ersten beiden Ergebnisse:

Insbesondere das zweite Suchergebnis sollte die erste Teilaufgabe beantworten...

Bild zum Beitrag

Aber auch beim ersten Suchergebnis findet man quasi die Antwort...

Bild zum Beitrag

============

Bei einer einfachen Suche mit Google bzw. auf Wikipedia nach „Staatsform“ findet man den Artikel...

https://de.wikipedia.org/wiki/Staatsform

Dort findet man unter anderem:

Bild zum Beitrag

=============

Bei der letzten Teilaufgabe geht es wohl darum zu erkennen, dass die Bundeländer auch Staatsqualität haben. Sie haben jeweils ein Gebiet (jeweils auch mit Hauptstadt), eine Bevölkerung und eine Landesregierung bzw. auch eine „originäre Staatsgewalt“.

Siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Land_(Deutschland)#Staatsrecht

 - (Mathematik, Deutsch, Geschichte)  - (Mathematik, Deutsch, Geschichte)  - (Mathematik, Deutsch, Geschichte)

Frage 1:

  • Staatsvolk
  • Staatsgebiet
  • Staatsgewalt

Frage 2:

  • Republik
  • Monarchie

Frage 3:

  • Landesregierung
  • Landesverfassung

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Publikation von Schriften.