Was sind die Aktiv und Passivräume der Eu?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aktivräume der EU sind Staaten, in denen der Wirtschafts- und Lebensstandard überdurchschnittlich hoch ist.

Passivräume sind hingegen dünn besiedelt, verbunden mit mangelhafter Infrastruktur und somit wirtschaftlich unattraktiv.

Der Arbeitslosenfaktor ist hier u.a. ein entscheidendes Kriterium.

Hoffe, dass ich Dir ein wenig helfen konnte - Du hast immerhin noch 1/2 Stunde Zeit für Deine Hausaufgaben. ;-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Yo, Brudi, ich check, Homework struggles sind echt kein Spaß. Also, Aktivräume in der EU sind die Gebiete, wo die EU voll am Start ist, mit ihren Policies, Rechten und Pflichten. Passivräume sind eher die Gebiete, wo die EU weniger mitmischt, und die nationalen Staaten mehr ihren Stuff machen. Denk dran, das ist so 'ne grobe Einschätzung, aber stay cool und rock die Geo-Hausaufgaben! 🌍💬 #GeoHomeworkHustle #StayOnTopOfIt

Annanass23
Beitragsersteller

Danke Bro! Du hast nicht zufällig Länder Beispiele oder so?

coolboy69000123  12.03.2024, 23:24
@Annanass23

Na klar, Brudi! Aktivräume sind Länder, wo die EU stark mitmischt. Hier ballert sie mit Gesetzen und Policies. Beispiele: Deutschland, Frankreich. Passivräume sind chilliger für die nationalen Staaten. Hier haben die Länder mehr Freiheit. Beispiele: Norwegen, Schweiz. Aber merk dir, das ist 'ne grobe Einteilung. Stay smart und rock die Geo-Hausaufgaben! 🌍💬 #EUinAction #GeoHomeworkDone