Was sind die 7 Todsünden Islam?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ein Muslim darf nur in drei Fällen getötet werden: Mord, Ehebruch und Apostasie. Das steht in der Sunna (S. 546):

6878 - ... ‘Abdullāh berichtete, dass der Gesandte Allāhs, Allāhs Segen und Friede � auf ihm, sagte: � ”Das Blut eines Muslims, der bezeugt hat, dass kein Gott da ist außer Allāh, darf � nicht vergossen werden, außer in einem der drei Fälle: Im Fall der � Wiedervergeltung für Mord, im Fall der Unzucht durch einen Verheirateten, und � wenn derjenige von seinem Glauben abfällt und seine Bindung zur Gemeinschaft � (der Muslime) löst.“

Zudem gibt es laut Mohammed sieben Verderbnisse, die zu meiden sind:

Alle Arten von Zauberei, Hexerei oder schwarzer Magie sind haram. Der Gesandte (s.a.w.s.) sagte dazu:
"Haltet euch von den sieben Verderbnissen fern!"
Da fragten seine Gefährten:
"O Gesandter Allahs, welche sind diese?"
Er antwortete:
"Allah etwas beizugesellen, Zauberei, ein Menschenleben zu nehmen, das unter dem Schutz Allahs steht - außer wenn ein Recht dazu besteht, Zins zu nehmen, das Eigentum einer Waise aufzubrauchen, im Krieg zu desertieren und falsches Zeugnis gegen jemanden abzulegen."

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 83

Liebtrap
Beitragsersteller

Dankeschön 😊

Die 7 größten Sünden im islam sind

  • shirk
  • kufr
  • Unzucht
  • Alkohol
  • Zina
  • Respektlosigkeit gegenüber Eltern
  • Mord / selbstmord

Das sind die allergrößten Sünden aber es gibt noch paar schlimme Sünden zb. Zinsen nehmen oder lügen oder eine sehr schlimme Sünde lästern über Propheten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin gläubige Muslima 📿🤲

PepeGaa  10.06.2022, 00:27

Unzucht ist doch zina oder nicht? Außerdem gibt es die 7 großen Sünden, die nach shirk die schlimmsten sind. Bitte recherchier besser bzw frag einen Hoca/Imam inshaallah. Barakallahu feek

Homosexualität wird sicher dazu gehören

Quaker76  11.12.2021, 18:24

Homosexualität gehört auch zu den Sünden ich weiss nicht warum Menschen das anders sehen. Ich respektiere alle egal mit wem die zusammen sind aber ich selber würde nie schwul oder lesbisch werden

havefun61  30.05.2021, 04:18

totaler Blödsinn. Nicht schreiben, wenn man nichts im Kopf hat außer Provokation.

aboat  30.05.2021, 04:28
@havefun61

Das passt dir nicht ins Konzept.
Die anderen hier hast du sogar noch übler beleidigt.
Vielleicht hätte ein Grundmaß an Anstand auch als Todsünde aufgeführt werden sollen. Normale Umgangsformen scheinen dir ja fremd zu sein.

havefun61  30.05.2021, 09:39
@aboat

Das passt mir nicht ins Konzept? Du verbreitest hier LÜGEN über eine Religion. Du verbreitest nHass auf dieser Welt. Wenn du das als Beleidigung ansiehst, viel spass in der echten Welt 😂

Totaler Quatsch ,man kann nicht entscheiden ob man lesbisch ist oder nicht und zu den Sünden gehört dies auch nicht