Was sind die 3 Dinge, die dich so richtig auf die Palme bringen?

33 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unhöflichkeit, Respektlosigkeit, Rassismus und Ungeduldig sein.

Sind zwar vier aber ich hoffe es beantwortet trzd deine Frage ^^.

Ich arbeite in der Gastronomie und merke einfach wie unverschähmt einige Menschen sind nur weil ich "McDonalds- Mitarbeiterin" bin "die können ja eh nichts, sonst würden sie ja nicht dort arbeiten". Oder nur weil ich türkische Wurzeln habe (sieht man mir an) direkt diskriminiert zu werden nach dem Motto: " Immer diese Ausländer geh doch zurück in dein Land und arbeite da."

Nur so, ich bin in Deutschland geboren, hier aufgewachsen und fange dieses Jahr an Jura an der Universität zu studieren.
Habe neben meinem Abitur bei McDonlads als Minijobber gearbeitet, weil ich mich nicht von meinen Eltern finanzieren lassen wollte (Mein Vater ist Rechtsanwalt also es liegt nicht daran das wir keinen "richtigen" Jobs haben) dann ein Jahr als Teilzeitkraft weil ich mir noch nicht 100% sicher war was ich studieren möchte.

Wurde leider zu oft wegen Dummheit oder aufgrund meiner Wurzeln beleidigt oder laut angemacht.

AlexausBue  22.09.2020, 11:17

Deine Rechtschreibung und Grammatik sind viel besser als bei vielen "Deutschen" (auch hier auf GF …)

Das sagt schon alles.

Dich wegen angeblicher Dummheit zu beleidigen ist viel dümmer.

2001Jasmin
Beitragsersteller

Wow! Vielen Dank für deine ausführliche Antwort 😍😚

- Rücksichtsloses Verhalten

Was nicht bedeutet man müsste Menschen mit Euphemismen schonen, nur weil man etwas anders ausdrückt, wird es nicht weniger wahr. Es geht mir eher um Taten, bspw Müll rumliegen lassen, Menschen anrempeln, Lautstärke zu unangemessenen Zeiten etc

- unüberlegte Aussagen

Dazu gehören wohl Unterstellungen, Lügen, Vorurteile oder auch schlichtweg unnötige Aussagen.

- fehlende körperliche Distanz

Es gibt einige Menschen, die scheinbar einfach kein Gefühl für Distanz haben, die im Gespräch einfach zu nah kommen.

Solche Dinge nerven mich, also bringen mich auf die Palme, Dinge die hier von anderen genannt wurden bringen mich nicht auf die Palme, ich sehe sie eher als Probleme an, bei denen ich aktiv helfen kann sie zu lösen oder es stört mich so sehr, dass ich es nicht nur als nervig bezeichnen würde.

Im Straßenverkehr habe ich alleine schon 4 Dinge:

  1. Menschen, die beim Abbiegen oder Spurwechseln nicht (mehr) blinken (auch bei abknickenden Vorfahrten muss man blinken, nur in Kurven nicht, so lernen wir alle es in der Fahrschule!)
  2. Menschen die ohne Berechtigung auf Behinderten Parkplätzen Parken (ihr wollt NIEMALS in der Situation sein, dort parken zu dürfen. Seid dankbar und sucht Euch einen anderen Stellplatz!)
  3. Menschen die auf Autobahnen von der rechten auf die linke Spur ziehen, um ein Fahrzeug einfädeln zu lassen, auch wenn auf der linken Spur von hinten ein schnelleres Fahrzeug kommt. (Der einfädelnde muss seine Lücke finden, es ist viel gefährlicher nach links zu ziehen und so den anderen in eine Vollbremsung zu zwingen!)
  4. LKW und Motorradfahrer, 80-90% meinen, für sie gelten nicht alle Verkehrsregeln: Geschwindigkeitsbegrenzung für LKW, Überholverbote für Motorräder (wisst ihr eigentlich, dass nicht nur ihr mit eurem Zeitdruck und Euer unendlichen genialen Fahrerfahrung unterwegs seid, sondern auch andere Menschen, die lieber etwas sicherer fahren und weder Zeitdruck haben, noch riskant rumheizen wollen???)

Danielpt  22.09.2020, 12:18

Darf ich noch ergänzen?

5. Menschen die den Vortritt nehmen.

6. Velofahrer die meinen ihnen gehöre die Strasse (abbiegen ohne Handzeichen)

7. Radfahrer die den Fussgängerstreifen als Radweg benutzen

8. Radfahrer die ohne zu schauen auf die Strasse rasen

KevinHP  22.09.2020, 12:49
@Danielpt

Was ist der Unterschied zwischen Velo- und Radfahrern?

• Ignoranz/Intoleranz

• Wenn viele Personen durcheinander reden und sich gegenseitig übertönen wollen. (nervig)

• Vorurteile alá "iiihh, guckt euch die mal an, voll künstlich, die ist bestimmt mega arrogant" und wenn man die Person dann kennt: "Du bist sooo ein lieber Mensch, das hätte ich nie erwartet". 🤦‍♀️

Schade dass du nur nach drei Dingen gefragt hast, ich könnte noch mehr aufzählen. 😂

•Personen die andere Meinungen/Ansichten nicht akzeptieren oder gar respektieren können und ständig davon reden wie schlecht deine Meinung doch ist und man diese überdenken müsse oder immer wieder zu sagen das deine Meinung schlecht ist.

Oder anderes Beispiel

Person XY spielt ein Spiel [schon sehr lange] Person YX kommt hinzu und erwähnt das das Spiel schlecht und langweilig ist ohne das sich Person YX sich je oder kaum mit dem Spiel befasst hat und erwähnt dies dennoch immer wieder.

es gibt aber auch noch andere Beispiele die nahezu gleich ablaufen.

• Dumme Argumentation/Antworten bspw.

was ist besser Cola oder Mezzo Mix

Antwort Sprite ,dinge zu antworten die nicht in der Debatte standen oder Personen die die wildesten Argumentationen erwähnen die schon fast nichts mehr mit der eigentlichen Sache zu tun haben.

2001Jasmin
Beitragsersteller

Danke für deine Ausführliche Antwort!😀