Was sind die 2 'Punkte' auf dem Samsung Galaxy S5 neben der Vorderkamera und wofür sind sie da?

rot umkreis - (Handy, Samsung)

5 Antworten

Einmal der Helligkeitssensor und das wenn du beim telefonieren das Handy ans ohr hälst, dass der Bildschirm ausgeht und wieder an wenn es wieder weg vom handy ist.

Ich denke mal das der Sensor links das wegen dem Telefonieren ist da es näher an diesem hör Lautsprecher.

Der in der Mitte ist dann bestimmt der Helligkeit Sensor und das ganz links die Front Kamera.

Alopezie  01.03.2015, 19:09

Tippfehler: Das ganz rechts ist die Front Kamera :)

Also ganz rechts ist die kamera dann links daneben die zwei sind für die gesten steuerung dann links neben denn lautsprechern ist der Helligkeitssensor und ganz links (sieht man fast garnicht) ist die Benachrichtigungs LED LG legolass

Einer davon ist ein Lichtsensor, der die Bildschirmhelligkeit deines Gerätes anpasst, wenn du es angeschaltet hast, der andere Sensor sorgt dafür, dass der Bildschirm ausgeht, sobald du dein Handy ans Ohr hältst oder Ähnliches.

Das eine ist ein Annäherungssensor und der andere ein Umgebungslichtsensor.

Das ist der Helligkeitssensor und noch ein Sensor