Was sind deutsche Erfindungen?

8 Antworten

Die Erfindung der Glühbirne, die dem Erfinder des elektrischen Stuhls Thomas A. Edison nachgesagt wird, wurde schon früher von Heinrich Goebel in Springe (zwischen Hameln und Hannover) erfunden. Goebel mußte dafür an die Gendarmerie Strafe für "groben Unfug" zahlen: Er hatte seinen Handwagen mit dem er Reklame für sein Schuhgeschäft fuhr, elektrisch beleuchtet. Nach meiner Kenntnis sandte Edison seinem "Kollegen" einen Scheck über1000 amerikanische Dollar

Atombombe, PC ( Nicht Damn Windows ) , Auto wie du schon sagtest, Drahtseil, playmobil, Echolot ( wird von U-Booten z.B eingesetzt also ziemlich wichtig ) , Bohrmaschine , atomlaser, U-boot , airbag , tonband , Elektronenmikroskop, shampoo , labello , zollstock , Quelle: Wikipedia ... da sind noch 100te anderer sachen hab nur grob drübergeguckt und n paar sachen rausgesucht.

anon-8159072  19.03.2014, 05:28

pc heisst personal computer(heim computer) der ersten rechner der in deutshland hergestellt wurde war auf jedenfall kein heimcomputer du honk..

auto, omg als der erste patentwagen von benz rollte (der konnte grad mal mit 0,67ps 15 km/fahren) hatten die franzosen schon 60 km/h autos hergestellt aber da derdeutsche honk grössere klappe hat, hat er natürlich behauptet das er es erfunden hat.

fahrrad wurde in usa entwickelt, die deutshen hatten nur ein holzgestell mit zwei rädern, und teile mit zwei rädern das gabs schon milliarden mal vorher. in usa wurden dann die pedale und ketten und kettensysteme entwickelt

aber naja egal zu den anderen entwicklungen will ich auch nichts sagen es ist sinnlos

atombombe wurde von einem ungarn als ideen geber und einem us amerikaner als konstrukteur entwickelt..

awasaki  19.03.2014, 06:10
@anon-8159072

ja aber zu den autos kann man sagen das die ersten deutschen autos ein tick stabiler waren als die versuchsobjekte in Gb u. frankreich

anon-8159072  19.03.2014, 06:26
@awasaki

ok das das deutsche patent auto ein stück stabiler war als die versuchsläufe auserhalb deutschlands kann man sagen..

ComptonDre1996  19.03.2014, 16:54
@anon-8159072

Wie arm bist du den Das du gleich Beleidigend wirst Lachhaft, 1. Nur weil der PC nicht wie heute war , wurde er trotzdem von nem Deutschen erfunden auch wens eher ne Taschenrechner basis war. 2. Habe ich das aus Wikipedia rausgefischt 3. Infomir dich über die Atombombe bevor du Schreibst ;) und werd nich gleich Beleidigend du '' Honk '' ^^

anon-8159072  19.03.2014, 17:18
@ComptonDre1996

Der erste pc wurde auf jedenfall nich in deutschland entwickelt, und der erste programmierbare rechner auch nicht. Die erste funktionsfähige atombombe wurde auch nich in D, nur irgrndwelche theorien gabs in deutschland aber da könnte selbst der erste atomist der sich mit atome und waffen auseinadersetzr vom antiken griechenland das behaupten, die richtige entwicklung stammt von einem ungarn und us ami..

UnDaground  19.03.2014, 19:11
@anon-8159072

Ich bin zwar kein Experte, aber auch ich habe damals in der Schule gelernt, dass das erste Automobil in Deutschland hergestellt wurde. Falls dies falsch ist, was ich stark bezweifle, ist dies trotzdem kein Grund unhöflich zu werden! (achimlachim)

anon-8159072  19.03.2014, 20:42
@UnDaground

was bringt dir deine rechtschreibung wenn ihr nicht mal wisst was ein pc ist, erzähl mal das einem pc entwickler von den 70ern und 80ern das die deutschen das erste heimcomputer entwickelt haben der würde sich krumm lachen, da hatten deutsche nix am hut damit damals..

anon-8159072  19.03.2014, 21:36
@UnDaground

achso und das die schotten, briten, franzosen ganz klar die autopioniere waren, das weissdu aber nicht? sags das du kein experte bist, aber grosse zweifel hast du wenn dir jemand was von autos geschichte erzählt dass das stimmt, was is das für eine logik? entweder du hast keine ahung oder du hast ahnung was bringt wiederrum eine rechtschreibung in dem falll frrag ich mich aber das das erste 4takt motor in deutschland entstanden ist unzwar von benz bzw.otto das stimmt aufjedenfall aber d.h. noch lange nicht das es davor keine autos gab omg..

ComptonDre1996  20.03.2014, 20:12
@anon-8159072

Der PC Wurde in Hessen gebaut .. die amis haben ihn lediglich erweitert, Die atombombe haben deutsche wissenschaftler als kriegsgefangene für die amis gebaut. und das erste auto karm ebenfals von den deutschen .. kann man alles im internet finden wenn man nur will.

PhilippMB  07.07.2014, 15:42
@anon-8159072

DAs Auto ist eine deutsche Erfindung punkt.Mag sein,dass zu dem Zeitpunkt auch schon andere an der Entwicklung waren aber Carl benz hat es zuerst geschaft.bei dem bau der atombombe sollte man vorsichtig sein,die amis haben sie zwar gebaut aber das mit deutscher hilfe durch leute wie Einstein und vorher haben andere deutsche wie Heisenberg ´schon die Grundlagen entwickelt.ZUm Computer klar war er nicht wie heutige Computer aber es war ein Computer der zuse 1 nämlich gilt heute als der erste Computer überhaupt...

Stimmt doch gar nicht: Das Erste selbst fahrende Straßenfahrzeug stammte vom Franzosen Cugnot!!!!!!"Motormäßig" waren Felix Wankel und Rudolf Diesel DIE großen Erfinder in Deutschland.

Hier eine Auswahl:

  • Adidas Schuhe
  • Airbag
  • Aspirin
  • Auto
  • Bier
  • Fahrrad
  • Buchdruck
  • Weihnachtsbaum
  • Computer
  • Kontaktlinsen
  • Gummibärchen
  • Helikopter
  • Kindergarten
  • Mayonaise
  • Motorrad
  • MP3-Format
  • Porsche und VW
  • Schallplattenspieler
  • Kühlschrank
  • Rittersport Schokolade
  • Telefon
  • Fernseher
  • Die Relativitätstheorie (Albert Einstein)
  • Thermosflasche
  • Zahnpasta
  • Technologie der Röntgenstrahlung
  • Zeppelin

ComptonDre1996  18.03.2014, 21:59

Porsche Und VW .. Und Mercedes .. Und BMW .. Und Audi ... Und eig auch ford wen der nab nich ausgewandert währe. :D

Dr. Walter Bruch erfand das heute noch übliche PAL- System für Fernsehgeräte. Er wollte dieses System bewußt NICHT nach dem eigenen Namen benannt haben. Wörtliches Zitat dazu: Wer kauft denn schon ein "Bruch-Gerät"?