Was sind das für weiße Teilchen im Erbrochenen meiner Katze ?

1 Antwort

Bei einem Fremdkörper im Darm würde alles Futter und Wasser wieder hochkommen. Das ist nach deiner Schilderung aber nicht der Fall?

An dem Erbrochenen sehe ich jetzt nichts Ungewöhnliches. Was hast du gefüttert, wenn er erbrochen hat, und wie groß war die Portion? Das auf dem Bild ist nämlich schon eine ordendliche Menge.

padalica  16.01.2021, 13:45

Vermute auch, daß der Kater zum Schlingen neigt. Die Menge ist ja auch noch so unverdaut

Lizy08
Beitragsersteller

Beide bekommen kleine Portionen verteilt über den Tag, im Futter war nichts weißes drinne, höchstens in dem vom Vortag, aber das weiße Zeug ist wie Gummi. Er bekam höchstens ne halbe Stunde vorher seine erste Mahlzeit und das letzte mal Davor war’s gestern Abend.

ja leider frisst er schon sehr hastig :(

verreisterNutzer  16.01.2021, 16:19
@Lizy08

Hm. An dem Futter entdecke ich nichts Negatives. Die Bewertungen bei Zooplus sind überwiegend sehr gut, und über Erbrechen durch das Futter konnte ich auch nichts finden.

Eine Überlegung wäre vielleicht ein großes Blutbild machen zu lassen. Daran kann man erkennen, ob der Kater Organprobleme oder einen Infekt hat.

Lizy08
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

ja bin auch am überlegen...ich muss noch Kotproben sammeln und auch die mal abschicken. Er wirkt sehr schlapp auf mich im Moment :( wenn ich mir das Weibchen anschaue...er war damals in einem miserablen zustand als ich ihn bekam. Er war extrem verwurmt, hat verdorbenes Futter gegessen (stand den ganzen tag rum und wurde nachts entfernt) er war total aufgebläht und schlingt sein Futter schon etwas (kann davon kommen, das er denkt es wird sonst schlecht? ) wenns schlimmer wird, gehe ich direkt zur Klinik, ansonsten wird Dienstag alles gemacht, was gemacht werden muss :( Ich hoffe ich übersehe nichts und das Weibchen ist gesund (sie ist eigentlich eher das kränklichere tier gewesen)

man sieht dem jungen an das er abgenommen hat, bei meiner kleinen ists schiwieriger zu sehen, da sie extrem dünn ist.

hab jetzt mal ne richtige Waage bestellt um regelmäßig wiegen zu können auch in Zukunft

verreisterNutzer  16.01.2021, 20:22
@Lizy08

Dann haben die Beiden schon viel durchgemacht. Aber jetzt kümmerst du dich ja um sie! :-)

Ich drücke die Daumen, dass die Katzen bald gesund werden.

Lizy08
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Vielen Dank, ja leider wird es wohl doch eher die Option komplett Check, denn einer der beiden hat Durchfall, vllt sogar beide Iwas bahnt sich da wieder an...ach man und eigentlich stand der kastrationstermin schon :( der wird nun leider nicht mehr durchgeführt. Danke für die Hilfe ich beobachte Immernoch und werde nun beide Tiere durchchecken lassen, das heißt, Kot und Blutproben :( geimpft sind sie ja beide schon und entwurmt erst vor nem Monat (keine freigänger, da noch zu jung) frage mich aber grad ob er sich erkältet haben könnte...er war kurz im Garten als Schnee da lag :/ aber eher unwahrscheinlich, da er keine Erkältungssymptome oder Fieber hat (hab nachgeschaut)