Was sind das für weiße Spuren im Geschirrspüler?

2 Antworten

Probiere halt mal, ob es nach Salz schmeckt.

Sind das vielleicht Salz- oder Spülmittelreste?

kickit9
Beitragsersteller

Das ist die Frage, das Geschirr ist davon nicht betroffen.

titzi4  30.09.2024, 18:19
@kickit9

Hast du zu viel Salz in den runden Behälter gemacht?

Ansonsten.. mach mal eine Reinigung, mit so Geschirrspülreiniger von Rossmann oder sowas. Oder beobachte, obs das nächste Mal auch noch so ist. Vielleicht ist etwas verstopft oder es war zu viel Salz oder Reiniger drin oder so.

kickit9
Beitragsersteller
@titzi4

Die Frage ob zuviel Salz kann ich nicht beantworten. Die Maschine ist quasi neu. Laut Anleitung soll der Behälter für Salz komplett gefüllt werden. Erst mit Wasser, dann das Salz, welches das Wasser verdrängt.

Ich kann höchstens bei der Enthärteranlage den Wert senken.