dreieckige orange symbole auf straßen? bedeutung?

3 Antworten

Ich kenne nur die Variante mit weißen Dreiecken. Die sind immer dort aufgemahlt wo die Stationszeichen der Streckenkilometrierung stehen. Gibt es allerdings nicht in jedem Bundesland.

Auf der Autobahn alle 500 m, Bundestraßen alle 100 m oder 200 m. Eine ganze Zeit wurden nur Stationszeichen eingesetzt. Mittlerweile sind die Angaben aber auch auf den Leitpfosten befestigt. Ich weiß nun nicht ob die Farbe festgelegt ist oder ob es da einen Spielraum gibt.

Das zeigt die RIchtung an an deren an deutschen Autobahnen oder Bundesstrassen das naechste SOS Telefon steht. Du hast bestimmt schon einmal diese Orangen Kaesten gesehen am Strassenrand wo gross SOS steht. Frueher gab es kaum Handys. Heute kann jeder bei einem Unfall schnell den Notarzt rufen. Frueher ging dies nicht und auch heute hat nicht jeder ein Handy. http://www.productionandmore.de/images/pam_kontakt.jpg

Zuckerschnute90
Fragesteller

neeee neee nich die die auf den pfosten sind... die sind auf der straße und zeigen auf den pfosten .. und die sind neu ..seit 2 oder 3 monaten fing das an das überrall mehr von den dingern kamen...

des is wie wenn ne bau stelle is des orange aba eben nur n dreieck am strassen rand

DerTroll  16.07.2014, 17:56
@Zuckerschnute90

Das sieht so aus, als ob nur makiert wurde, wo ein Leitpfosten steht. Könnte sein, daß die erneuert werden müssen und dann so gekennzeichnet wurden.

Hast du mal nachgeschaut, worauf genau die Dreiecke zeigen und was da ist? Vielleicht sind das Markierungen für kaputte Stellen,die repariert werden müssen.

Zuckerschnute90
Fragesteller

aalso die zeigen genau auf diese leitpfosten...

Zuckerschnute90
Fragesteller
@suessesusi97

nein.. aba ich habe grade einen weiteren gesehn bei den war dann irgend was in gelb noch dorten konnte es nich gescheid erkennen und der leitpfosten hatte jetz oben ein gelb rotes band drum ?? das hat zwar alles nich mit den verkehr zu tun aba die neugier hat mich jetz trozdem geweckt :D