Was sind das für Websites die geöffnet werden :?

3 Antworten

Du hast dir Malware eingefangen und der Microsoft Windows Defender Antivirus hat die Infektion nicht bemerkt. Du kannst dir Malwarebytes herunterladen und installieren und damit dein Windowssystem auf Malware scannen lassen. Wenn Malwarebytes etwas gefunden hat, das es als gefährlich einstuft, kannst du einen Screenshot machen und speichern. Markiere dann die entsprechenden Einträge und klick dann auf „Bereinigen“ (oder wie das entsprechend heißt). Folge den Anweisungen, meist wird Windows danach neugestartet. Öffne Malwarebytes dann wieder und scanne dein System erneut.

Wenn du willst, kannst du dann den Screenshot hier hochladen und deine Frage damit ergänzen. Ich bin gespannt. Viel Erfolg!

Ergänzung:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Handy, Smartphone, YouTube)

BarakaMimon
Beitragsersteller

Malwarebytes hatte tatsächlich nichts gefunden

wrglbrmpft  09.09.2024, 14:17
@BarakaMimon

Ja, das passiert gelegentlich, dass selbst Malwarebytes ein paar gemeine Systemmanipulationen nicht entdeckt.

Probiere es bitte mit AdwCleaner. Der ist aus dem gleichen Hause Malwarebytes, kümmert sich aber um Browser Hijacking und Manipulationen. https://www.malwarebytes.com/de/adwcleaner

Starte den AdwCleaner und öffne dann zuerst die Einstellungen. Mache dann die Einstellungen so, wie ich sie dir auf dem Screenshot gemacht habe. Der Screenshot ist als Ergänzung in meiner Antwort zu sehen.

Klicke dann aufs Dashboard und dann auf „Jetzt scannen“ und folge den Anweisungen.

Findet AdwCleaner etwas?

Das ist deine 4te Frage zu dem Thema, jedesmal wurde dir eine Neuinstallation empfohlen.

Das du bei einem wahrscheinlichen Schadware befall noch keine Neuinstallation gemacht hast bleibt mir ein Rätsel.

wie kann ich diesen virus oder was das ist aus chrome entfernen, erweiterungen habe ich nciht die einstellungen in chrome habe ich schon zurückgesetzt, cookies gelöscht, nützt alles nichts`?

Weißt du welches Programm/Schadware das macht? Nein, Neuinstallation.

Weißt du das die "Schadware" nicht persistent ist? Nein, Neuinstallation.

Ist nur Chrome betroffen?

Was hast du gemacht bevor das passierte etc, diese Infos haben wir nicht von dir.

Es gibt nen Grund warum man Laien immer empfiehlt eine Neuinstallation zu machen. Da viele nicht mal wissen wie man sich ein Programm runterlädt ohne Schadware mit zu Kapern.

immer wenn ich was suche oder youtube öffne oder sowas öffnen sich auch anderen websites die ich aber nur im verlauf sehen kann

Um Klicks für die Seite zu generieren bspw, das gibt uns aber keine Infos zum Problem verursacher.

Es dauert keine 10min Windows neu zu installieren, wenn dir das zu lange ist solltest du über ein anderes System nachdenken.

Lösche lieber diesen post wir können eine Ip adresse sehen an den fotos entweder ist das deine oder von jemand anderem zu sicherheit würde ich das löschen und neu hochladen aber diesmal alles verdecken