Was sind das für Tiere im Haar meiner Freundin?

10 Antworten

Leider hatt diese "Besiedlung" nichts mit Reinlichkeit zu tun oder Hygiene. Aber es ist anstecken und deine Freundin sollte schnellstmöglich in eine Apotheke gehen und sich ein Mittel gegen Kopfläuse holen.

Je eher, desto besser, denn ich denke, sie hat sich irgendwo erst gerade diese Dingerlein "geholt" und von alleine gehen sie nicht wieder weg - ganz im Gegenteil, es werden ganz schnell immer mehr!

Und dir empfehle ich dieselbe Prozedur und die benutze Bettwäche bei 95 Grad kochen (auch Buntwäsche) bitte! Gruss Inga

PS: Ist nichts tragisches und kann jedem zu jeder Zeit passieren, aber ihr beide solltet sofort Gegenmassnahmen ergreifen, da ihr auch andere anstecken könntet !!!

Hey du

ich denke mal dass das Kopfläuse sind. Brecht lieber sofort das Treffen ab sonst kannst auch du dich anstecken. Das wird sie verstehen müssen. In jeder Apotheke gibt es aber Mittel gegen Läuse, also braucht ihr euch keine Sorgen machen:) Nur bitte das Treffen ebend abbrechen, denn auch wenn es nur ein paar Läuse sind können die sich schnell verbreiten!

Viel Glück euch beiden 0Blubby0 PS: Viel Glück!!!

JuliaLady
Beitragsersteller

Ok, alles klar, sie wird eh bald abgeholt (:

Dankeschön♥

vermutlich Kopfläuse, die treffen irgendwann jeden mal...Da gibt es gute Mittel gegen...

JuliaLady
Beitragsersteller

Ok. Und wo bekommt man diese Mittel und wie heißen die? (:

julchen1984  05.06.2012, 13:22
@JuliaLady

Erstmal beim Arzt anrufen und die vermutung äußern. Der guckt sich das an und empfiehlt was...entweder auf Rezept oder auch freiverkäuflich...Wichtig ist vorher anzurufen und es zu sagen da sie übertragbar sind.

Es muss ihr auch nicht peinlich sein, das hat nichts mit unhygienisch oder ähnliches zu tun...Sie kann sie ja auch von jemand anderem haben.

garantiert kopfläuse ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Kopflaus

schau dir da die bilder an...

wascht am besten alle textilien (bettzeug usw) so heiß wie möglich

JuliaLady
Beitragsersteller

danke für die seite!:)

Ja ist gut möglich

Das sind Kopfläuse. Am Besten gleich zum Fachmann gehen. Das Zeug aus der Apotheke kann man vergessen.