Was sind das für Tierchen?
Hallo ,
Seit ein paar Wochen häufen sich diese Tiere immer an meiner fassade und kommen bis zur Fensterbank wo sind dann immer sterben. Kann mir ggf. Jemand sagen was das für Tiere sind?
Vielen Dank
Mfg Jürgen
4 Antworten
Ich halte das nicht für Trauermücken, sondern Fransenflügler, auch Thripse oder Gewittertierchen genannt:
Alleine in Deutschland gibt es mehr als 200 verschiedene Arten der sogenannten Fransenflügler, weltweit sind es sogar mehr als 5000. Darunter gibt es einige Arten, die tatsächlich an schwülen Sommertagen vermehrt in Schwärmen auftreten. Der Grund hat aber zunächst weniger mit einem aufziehenden Gewitter zu tun, sondern vielmehr mit den warmen Temperaturen. Bei über 20 Grad sind die Insekten schlicht aktiver.
Trauermücken - https://de.wikipedia.org/wiki/Trauerm%C3%BCcken
Solange sie außen an der Wand sind, schaden sie ja nicht. Nur Zimmerpflanzen sollten nicht erreichbar sein.
habe zum glück keine Pflanzen aber es nervt das sie auf der Fensterbank sterben und ich jeden tag mindestens pro fenster 20 an jeder Ecke wegmachen muss. Kann man dagegen nix machen ?
lDu solltest forschen, wo das Nest der Larven ist. Die meisten Abwehrmöglichkeiten sind bei Pflanzenbefall. Lies Dich mal durch, Nematoden helfen nicht, zur info von mir.
Trauermücken.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Kan man dagegen irgendwas machen?
In der Wohnung kann man sie mit dem Staubsauger aufsaugen. Sie kommen aus der Blumenerde.
Wir sagen Sie immer weg aber ich habe nirgendwo blumenerde. Die sind durchgehend an der hausfassade
Sie kommen halt immer bis an die Fensterbank und sterben da dann. Sprich morgens sind da bestimmt an jeder Ecke 20 Leichen
Fruchtfliegen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Kan man dagegen irgendwas machen?