Kleine weiße Tierchen an Blumentopf?

nun das Bild

2 Antworten

Das Bild ist nicht sichtbar. Hast du mal nach Thrips gegoogelt?

Das sind Milben - und wenn sie außerhalb des Topfes bzw. auf der Erde und manchmal auch Pflanze sind, gehe ich von Raubmilben aus.

Die Raubmilben dann wären harmlos, denn das sind Nützlinge, die andere Schädlinge wie Spinnmilben und Wurzelmilben in und an Blumentöpfen jagen und fressen.

Bild zum Beitrag

https://www.nuetzlinge.de/produkte/freiland/phytoseiulus-persimilis/

https://www.google.de/search?q=Gamasina&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwiQ3JTNnv3qAhXL-KQKHZH-Ap8Q_AUoAXoECBMQAw&biw=1084&bih=601#imgrc=rVevkSnhLegHzM

Wären es Wurzelmilben, wären sie nicht so sichtbar, denn diese halten sich eben im Wurzelbereich der Pflanzen auf.

 - (Schädlinge, Ungeziefer)

Xla99
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Das scheint Sinn zu machen :) Jetzt bin ich mir unsicher was ich machen soll. Ich habe/hatte Trauermücken die ich erst (erfolglos) mit Lizetan bekämpfen wollte. Nun habe ich vor einigen Tagen Nematoden eingesetzt und der Trauermückenbefall wurde besser... Springschwänze habe ich wohl aber trotzdem noch an einigen Pflanzen.... und nun noch Milben 🤯