Was sind das für Teile am Heizungsthermostat?

DietmarBakel  30.08.2023, 11:22

Besseres Foto ?

Karina15126
Beitragsersteller

Geht nicht ist so verwinkelt unter der Fensterbank

2 Antworten

Das ist quasi ein Stopper, damit die Heizung nicht höher gedreht werden kann. Somit spart man schon seit Jahren Energie. Es kommt immer mal vor, dass man selbst beim Putzen aus Versehen dran kommt, die Kinder dran rumspielen usw. Durch das Ding kann dann nichts passieren.

Karina15126
Beitragsersteller

Das kleine weiße nicht das schwarze

Koernchen79  30.08.2023, 08:08
@Karina15126

Ja, sag ich doch. Das schwarze ist nur der Zeiger, wo das Thermostat gerade steht.

Das müsste der Anschlag für die maximale Einstellung des Thermostats sein - der müsste sich auch an anderen Stellen als Begrenzer einstecken lassen.

Karina15126
Beitragsersteller

Muss der reingesteckt oder rausgezogen sein?

norbertk62  30.08.2023, 08:07
@Karina15126

Wie ich es kenne, ist das einfach ein Steck-Nubbsi. Einfach reinstecken und dann schauen wie weit sich das Thermostat noch aufdrehen lässt. Wenn es das ist, was ish denke, dann wird der einfach in einer bestimmten Position reingesteckt - keine zwei Stellungen.