Was sind das für streifen am Bein?

Hier sieht man die Streifen an meiner Wade. - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Deutschland)

9 Antworten

Das haben leider viele Jugendliche in deinem Alter und nennt sich Striae (Dehnungsstreifen). Das ist pubertätsbedingt und basiert auf schwachem Bindegewebe und schnellem Wachstum.

Machen kannst du da leider nicht viel, zumindestens nicht, um die Streifen weg zu bekommen. Du kannst dich täglich massieren und Sport treiben, um das Bindegewebe zu straffen, damit nicht noch mehr Gewebe reist. Aber wer die Veranlagung dazu hat, muss leider damit leben.

Mein Sohn hat das auch mit etwa 14 von heute auf morgen am Rücken bekommen. Der Hautarzt sagte auch, es kommt vom schnellen Wachstum. Mit dem Gewicht hat das nichts zu tun, mein Sohn ist eher ziemlich schmal. Jetzt ist er 18 und die Streifen sind blasser geworden, man sieht sie nicht mehr so sehr, wie damals.

Vielleicht magst du das mal lesen, da steht ziemlich genau drin, wie das kommt:

http://dehnungsstreifen-info.de/dehnungsstreifen-waehrend-der-pubertaet/

(Vorsicht, der Link enthält Werbung) - Aber wie gesagt, dagegen tun kannst du nichts, das gehört zu dir und damit musst du (leider) leben. Aber hat nicht jeder einen kleinen Schönheitsfehler, und sind es nicht die, die die Persönlichkeit eines Menschen ausmachen?

Hallo,

ich bin ziemlich sicher, dass das Dehnungsstreifen/Wachstumsstreifen sind.

Durch Wachstum oder Gewichtszunahme.

Das Bild ist zwar nicht sehr eindeutig, aber ich denke auch, daß es Dehnngsstreifen sind. Das sind Risse im Gewebe. Hast du in letzter Zeit viel Sport gemacht oder bist du schnell gewachsen? Daher kann das können.

Du bist noch jung und sie werden irgendwann blasser sein, aber leider werden sie nicht ganz verschwinden.

Zur Beruhigung: das hat fast jeder 2. oder 3. Mensch.

Das sieht tatsächlich aus wie Dehnungsstreifen... die können sich auch entwickeln in Wachstumphasen... Du kannst versuchen durch eincremen/ölen/zupfen etc das Bindegewebe zu unterstützen.. Kieselerde kann innerlich helfen

Sind dehnungssteifen die wegen wahrscheinlich trockener Haut gerötet sind. Du bist jung. Dein Körper wächst. Dein Körperfett verteilt sich anders. Um die in deinem Alter zu bekommen musst du nicht unbedingt zunehmen.