Was sind das für Schwarze Käfer die im Sommer immer herumfliegen?!

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, sie sind höllisch gefährlich. Wir werden in kürze alle sterben, der Weltuntergang ist nah.

Nein, es handelt sich um irgendwelche kleinen Käferchen die halt so vor sich hin vegetieren. Teilweise sinds auch sogenannte "Gewitterwürmchen", die treten auch zu scharen auf. Allerdings sinds dieses Jahr (rein subjektiv gesehen) irgendwie mehr als die Jahre zuvor... Oder meine ich das nur? Auf jeden fall sinds viele. Aber ungefährlich. Einfach ignorieren die Teile.

Wie wäre es mit einem Bild? Sonst würde ich sagen: tieffliegende Mistkäfer! Die sind schwarz!