Was sind das für scams?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Gewinnspiele müssen nicht von der Firma Sewikom sein.

Kann alles gefälscht sein, besonders mit diesen Grammatik- und Satzzeichenfehler.

So würde keine Deutsche Firma schreiben. Kannst dort anfragen, ob sie solche Gewinnspiele haben:

https://www.sewikom.de/

Die wollen nur deine Daten, Mailadresse etc. Phishing

Datenkraken, emails werden gesammelt und an Interessenten für pishing, Werbung usw. Verkauft. Ähnlich läuft das mit Telefonnummer. Kennt eigentlich jeder diese nervigen Mails und Anrufe. :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Narrativium  26.09.2022, 13:50

Nein, ich zum Glück nicht. Solche Anrufe habe ich bishern noch nie bekommen. E-Mails schon aber nur auf der Wegwerf-Mail zum Glück.

Hbjx34  26.09.2022, 13:51
@Narrativium

Sei froh gebe meine Nummer nie leichtfertig raus. Habe trotzdem mal in 14 Tagen über 40 Anrufe von immer anderen Nummern bekommen mit Werbung. 🙄

Narrativium  26.09.2022, 13:53
@Hbjx34

Wenn ich die Nummer nicht im Kontakt habe, keine Anrufe erwarte, hebe ich nicht ab. Macht hier jeder so. Funktioniert auch prima.

Das sie sie ans 10 min Mail verwenden können

thememeguy3
Beitragsersteller

Wie bitte?Sorry habe aber nicht richtig verstanden.