Was sind das für (militärische?) Auszeichnungen?

2 Antworten

Oben von links:

  • Eisernes Kreuz 2. Klasse
  • Ehrenkreuz des Weltkrieges, auch Hindenburg Kreuz genannt
  • Bulgarisches Militärverdeinstkreuz mit Schwertern in Silber des Königreichs Bulgarien
  • Kriegserinnerungsmedaille Bulgarien WK1

Bild 2:

  • Pin oben links: Irgendwas mit Feuerwehr, “Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr” war deren Motto und der Helm ist ja auch klar ein Feuerwehrhelm
  • "Zittauer Tennisklub" erklärt sich von selbst
  • Die Bandspange: Es sind zwei Auszeichnungen, die schwarz-weiße gehört zum EK II aus Bild 1
  • Die weiße mit den Schwertern sagt mir nichts

Oben: Eisernes Kreuz 1914

Kriegsverdienstkreuz 1916 - 1918

Bulgarisches Kreuz 1915

Bulgarische Erinnerungsmedaille 1915 -1918

Unten: Feuerwehrabzeichen

Zittauer Tennisclub

Ordensspange (wird im Dienst getragen, um das Gebaumel und das Klappern der Orden zu vermeiden) 1. Gekreuzte Schwerter = für Kampfbeteiligung o. Tapferkeit, 2. Eisernes Kreuz = schwarz u. weiß