Was sind das für Metallstäbe über meinem Fenster?

3 Antworten

Da hing wohl ein Rollo dran...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die hat man früher für die Befestigung von Gardienenbrettern benutzt, die gibt es Heut nicht mehr. Auch Fensterbretter wurden daran befestigt. Die kannst du getrost entfernen und die Löcher zugipsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lillith26
Fragesteller

Ach. Super. Dankeschön ! 😊

Ich denke mal die sind für Vorhänge, das man so die Stange aufhängen könnte

Lillith26
Fragesteller

Hallo. Hatte ich tatsächlich auch schon überlegt. Aber irgendwie sehen die dafür komisch aus (sieht man auf dem Bild leider nicht so gut). Die sehen fast aus, wie ein dicker Bohraufsatz mir feineren Rillen. Aber vielleicht ist es ja trotzdem als Gardinenhalter gedacht. 😅