Was sind das für Larven?

2 Antworten

Kann es sein, daß Du irgendein Geranium vor dem Fenster hast?

Oder auch irgendwo in der Nähe Rubrechtskraut steht?

Denn - ich halte das für die Früchte dieser Pflanzen, die, wenn die Zeit reif ist, mit Wucht weggeschleudert werden und durch die Gegend fliegen:

Bild zum Beitrag

https://www.dreisamtal-online.eu/pflanzen/blumen/ruprechtskraut/artikel.html

Das wären somit die Samen und keine Larven, keine Insekten, auch nicht die am Fensterbrett.

 - (Insekten, Schädlinge, Käfer)

Soviel ist sicher: was auch immer sich da herausbequemt, die spinne freut sich.

Falls du irgendwann mal deine Antwort bekommst, kannst du mir dann schreiben? Wäre selbst sehr interessiert daran zu wissen was das ist.

molly1995
Beitragsersteller

Hi, das sind wohl die Samen einer Pflanze namens Rubrechtskraut.