Was sind das für Hosengrössen?
Ich finde auch im Internet irgendwie nicht, welche dieser Größen einer 40/L entspricht. Kann mir hier jemand weiterhelfen und mir sagen, was das für Größen sind bzw. Wo ich eine Umrechnungstabelle dafür finde? Ich muss das gleiche noch für Blazer angeben und verstehe die Zahlen da auch nicht. Bei Blazern habe ich eine 38/M.
4 Antworten
Soweit ich sehe, sind das alles untersetzte Größen, also relativ weit im Verhältnis zur Länge.
Die von Dir genannte Größe von 38 für Blazer scheint aber eine englisch-amerikanische Grösse zu sein. In deutschen Größen für Herren ist das eine zu "kleine" Grösse.
Vielleicht hilft Dir diese Umrechnungstabelle :
So, ich habe es für Damen überarbeitet. Allerdings sagt mir 40/L jetzt nichts. 38 entspricht S, 40 entspricht M (nicht L).
Die auf dem Photo angegebenen Größen dürften für Herren sein, sonst müssten 36, 38, 40, 42 und größere darin enthaltenen sein. 38 ist eine typische deutsche Damengrösse für schlanke Damen.

Danke dir. 36 ist S, 38 ist M und 40 ist L :) So kenne ich das zumindest. Nach deiner Tabelle stimmt das natürlich nicht. Aber das sind ja auch nicht die angegebenen Größen. Habe jetzt einfach irgendwas angegeben….
Danke.
Ich muss tatsächlich nichts bestellen, sondern die Kunden für die ich arbeite. Ich hoffe, dass das gut geht.
Nein, das angegebene sind Herrengrössen. 40 L gibt es bei Herrenhosen. Entspricht deutscher Größe 94, US 30/34.
Die obere der beiden Tabellen dürfte stimmen. Auf der unteren ist L mit 44 gleichgesetzt, was wohl nicht stimmt.
https://www.c-and-a.com/de/de/shop/service/produkte-bestand/groessenberater
guck mal auf solchen Seiten, scroll aber auch runter
Scroll runter.
Wenn du deine Maße kennst, guckst du in der Tabelle welche Größe dazu paßt. Dort kannst du auch gucken was 38 in anderen Maßsystemen ist. Schau in die Tabelle vom richtigen Geschlecht, gibt es für Männer und Frauen. Musst du oben auf der Seite einstellen und unten dann gucken.
Ggf. den Größenberater von anderen Onlineshops besuchen.
Das sind Herrengrössen.
Kann nicht sein, die Agentur weiß dass ich weiblich bin und das ist ein Pflichtfeld.
Ob das sein KANN ist mir egal. Auf dem Foto sind alles deutsche Größen, erst untersetzte, dann die gängigen Standardgrößen FÜR MÄNNER.
Das sind ganz normale Hosengroßen. Die Zahl meint den Umfang der Taille in Zoll. Das lässt sich nicht 1:1 in normale Kleidergrößen umrechnen, da die Hosengrößen immer gleich sind und die Kleidergröße aber immer unterschiedlich ausfallen kann. Es gibt Tabellen, aber die stimmen nicht immer.
Mag sein, aber ich kenne solche Größen nicht. Ich kenne nur S,L,M/36/40/38 oder bei Jeans 30/32 o.Ä.
Heißt man soll da einfach den Taillen oder Hüftumfang eingeben?
Bin weiblich, sorry das hab ich vergessen zu schreiben.
38 ist eine ganz normale Größe