Was sind das für Fälle wo der Krankenwagen hupt?

5 Antworten

Auf der Hinfahrt hat er meist die Sirene aktiv, sonst reine Transportfälle.

Wenn er auf der Rückfahrt ins Krankenhaus immer noch mit Sirene unterwegs ist, dann haben sie instabile Patienten.

Herzinfarkt, Herzstillstand, grosse innere Blutungen, Schlaganfälle, Hirnblutungen, etc...

Das sind dann Fälle die im Krankenhaus direkt in den Schockraum, ins Herzkatheterlabor oder in die StrokeUnit kommen.

ich vermute mal eine Person, die schnell ins Krankenhaus muss und andere Verkehrsteilnehmer die Sirene überhören..

Möglicherweise sind die ja auch auf dem Weg zu einem Verletzten ...!? o_O

Ansonsten wird halt gehupt, wenn ein Verkehrsteilnehmer den Weg blockiert ...

Dann besteht vermutlich Lebensgefahr für den Patienten, der transportiert wird.

Das kann vom akuten Asthmaanfall über Herzinfarkt, Alkoholvergiftung bis hin zum Schlaganfall alles sein.

Es kann auch eine Frau sein, die in den Wehen liegt.

Liebe Grüße 🌞

Wenn ein Rettungswagen mit Sonder Signalen Richtung Krankenhaus fährt, haben sie ein Kritischen Patienten.

z.B.: Schlaganfall, Herzinfarkt, Reanimation, Verkehrsunfall, Status Epilepticus, ACS,...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung