Was sind das für braune Kokons in der wäsche?

Hier die Bilder

Hier nochmal eins

6 Antworten

Nasse Wäsche kann schimmeln, dieser schimmel lässt sich aber wieder rauswaschen, wenn es wirklich kokons sind würden Bilder helfen :)

Feide
Beitragsersteller

bilder habe ich hochgeladen

Hallo habe die gleichen Teile in der Wäsche- was ist das und wie hast du das wegbekommen ???

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es kokons sind dann ähneln sie ein bisschen Rattenschwanzlarven(daraus werden schwebfliegen/Eristalis , aber sicher kann ich es nicht sagen.

Feide
Beitragsersteller

meinst du, dass das kakerlaken sein könnten?

Timlion1908  29.07.2021, 00:01
@Feide

Nein, es könnten kokons von schwebfliegen sein. Aber ich bezweifle das es kokons sind

Klopfe die Wäsche gut aus und wasche sie noch einmal. Doch vorher würde ich die Maschine einmal mit wenig Pulver leer laufen lassen.

Hi,

sieht für mich aus wie die Eier / Larven vom Pelzkäfer.

Nimm die ganze Wäsche und hau sie bei 60° C im Vollwaschgang durch.

Dann sollten alle Larven abgetötet sein.

Suche dann mal in Deinem Wäschekorb und anderen Textilien nach weiteren Spuren.

Alles bei hoher Temperatur waschen. Trenne aber besser die Farbwäsche.