Was sind das für Bläschen im Bach?

Bläschen 1 - (Wasser, Natur) Bläschen 2 - (Wasser, Natur)

2 Antworten

Das wird wohl Sauerstoff sein, den Algen mit Hilfe der Photosynthese gebildet und ausgeschieden haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

fulica
Beitragsersteller

Das war auch meine Vermutung. Danke.

Schwer zu beurteilen , da man die Größe nicht abgleichen kann......möglicherweise auch Froschlaich ( in sehr frühem Stadium )

fulica
Beitragsersteller

Nein Froschlaich kenne ich, sieht anders aus. Und es waren ganz sicher Luft- oder Gasblasen (habe sie angefasst).