was sind camper in shooter?

4 Antworten

Camper gibt es in vielen Computerspielen.

In Bezug auf PVE sind es Spieler, die teilweise auch mit anderen Spielern zusammen, an immer der gleichen Stelle warten, bis Computergegner respawnen.

In Bezug auf PVP sind es Spieler, die teilweise auch mit anderen Spielern zusammen, an einem Punkt warten, wo voraussichtlich viele andere Spieler vorbei kommen werden, die dann leichte Opfer sind.

Ich selber kannte das auch, und zwar in EVE Online (das ist ein Weltraumspiel wo ein kleiner Teil auch aus Shooter-Elementen besteht), wo Camper in Gruppen direkt hinter einem Sprungtor gecampt haben, und dort darauf lungerten, dass einzelne Spieler durch das Sprungtor kommen, man kann dort nämlich vorher nicht sehen, was am anderen Ende des Sprungtores ist, mit ein paar Tricks konnte man nämlich auch verhindern, dass der Springer sofort wieder abhaut, der Springer ist also leichte Beute für die Camper-Gruppe. Deshalb war es ratsam ein völlig wertloses Schiff als Scout voraus zu schicken, um zu sehen, ob dort Camper sind oder nicht, Nachteil beim Scouten ist, dass man dadurch viel Spielzeit verliert.

Das sind Spieler die in Ecken hocken oder liegen wo oft Gegner durchgehen und diese dann töten.

Leute die sich über einen längeren Zeitraum an einem Ort verstecken und warten, bis ihnen jemand vor die Flinte rennt.

Sowas gehört verboten.Man sollte solche Leute melden können wer ist dafür?