Was sind Bollos?

1 Antwort

Bollo ist eine musikrichtung und hat nen dazugehörigen Stil (kleidung, haare usw). Bollo ist einfach gesagt hardcore.

bands: hatebreed oder auch heaven shall burn. zum stil: haare meist sehr kurz rasiert, schwarz, praktisch immer kurze hosen und dazu flatcaps.

Siehe auch: http://www.youtube.com/watch?v=2okn1WNcb5s

Der Duden sagt das dazu:

Bollo (auch: "Bollerkopp") Person, deren schlechte Umgangsformen von den Mitmenschen mit Argwohn und Mißfallen registriert werden; "biss mich en Bollo" - Vorwurf, daß jemand sich in einer Situation sehr unsensibel verhalten hat; "bollerig" - rüde, ungehobelt; "bollern" (auch: "rumbollern") - unangemessen laut sein ("Nach seine Scheidung hat den Eumel jeden Abend völlich knülle in seine Bude rumgebollert.")