was sind außenelektronen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um den Kern des Argonatoms, bestehend aus Protonen und Neutronen, kreisen in unterschiedlich vielen konzentrischen Bahnen (Schalen) die Elektronen. Die auf der äußeren Schale nennt man die Außenelektronen.

die elektronen (negativ geladene teile) die auf der äußersten schale des stoffes liegen bsp: Chrom hat 6 außenelektronen

Elektronen, die nicht Bestandteil einer abgeschlossenen Hauptschale sind.

elektronen, die auf der äußeren schale eines atoms/ions sitzen