was sind aufgaben eines bankkaufmann am schalter?

3 Antworten

Die Hauptaufgaben des Bankkaufmanns bestehen heutzutage in der Kundenberatung sowie im Verkauf. Im Vordergrund steht die Beratung des Kunden in allen Fragen der Kontoführung, des Zahlungsverkehrs, von Krediten, Baufinanzierungen sowie der Geld- und Vermögensanlage. Außerdem sind Bankkaufleute auch in internen Abteilungen wie Zahlungsverkehr, Marketing, Marktfolge aktiv (Kreditsachbearbeitung), Marktfolge passiv (Wertpapier- und Sparabteilung), Interne Revision, Rechnungswesen, Controlling, Personal und in sonstigen verwaltenden Abteilungen tätig.

Quelle: wikipedia

Beraten bei Kontoeröffnung, Geld entgegen nehmen, Überweisungen tätigen, Karten aushändigen.

Dumme Fragen beantworten, Überweisungen eingeben, Konten eröffnen, Geld auszahlen bzw. Auszahlungsbetrag auf EC-Karte speichern, Einzahlungen annehmen, Kleingeld zählen... ...