Was sind Aufgaben als Praktikanten im Altesheim/Altenzentrum?

3 Antworten

Je nachdem, wie deine Fähigkeiten eingeschätzt werden und was du dir zutraust: zusehen, Tisch decken/abräumen, Beschäftigung mit den Bewohnern (Gespräche, eventuell Spiele spielen,...), Unterstützung der Pflegekräfte (Zureichungen, Hilfe bei der Morgen- oder Abendroutine, falls du dir das zutraust), beim Ankleiden helfen, den Bewohnern helfen sich zu bewegen (Transfer in einen Rollstuhl, Stühle zurückziehen, den Arm anbieten, bei kurzen Wegen,...), Desinfektion verschiedener Oberflächen (Tische, Bettgestell)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zusehen, Aufmerksam sein, nicht im Wege stehen und vielleicht kleine Zureichungen, Tische decken und abräumen.

Wie sklaven behandelt werden und kein Geld bekommen. Oder freust du dich über die 1.600 auf deinem Konto nach der Ausbildung?