Was sind „Animis“?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Anime bezeichnet hier japanische Zeichentrick Serien und Filme wie z.B.

Chihiros Reise ins Zauberland, Heidi, Naruto, Nils Holgersson und dragon Ball

Hierbei handelt es sich jetzt nur um Titel die früher im free TV liefen und von denen ich denke dass sie eigentlich fast jedem etwas sagen könnten.

Es gibt natürlich auch "erwachsenere" Titel. Ich sag das jetzt mal so da die oben genannten eher im free TV an ein jüngeres Publikum gerichtet waren.

Beispiele für Titel für Erwachsene:

Attack in Titan, Rainbow die sieben von Zelle sechs, Erased, violet Evergarden, steins: gate

Anime bieten wie andere Serien auch alle möglichen Genre. Daher könnte eigentlich jeder etwas finden was ihm gefällt. Es sei denn man mag Zeichentrick nicht weil man Schauspieler haben möchte.

Das alle Anime pervers seien oder für Kinder ist ein bekanntes Vorurteil.

Ja es gibt einige Titel mit extremer sexualisierung/ fanservice aber auch zich Titel ohne. Und natürlich gibt es Anime die für Kinder gemacht wurden aber eben auch nicht alle

Woher ich das weiß:Hobby – 215+ geschaut (Filme inkl. 2 Staffeln≠2 Anime.)

Yulosonna  18.04.2020, 22:52

*Attack on Titan (blöde Autokorrektur)

Anime bedeutet einfach Japanische Zeichentrick/Animation.

Es hat sehr viele gründe warum viele Leute Anime schauen, zum einen weil im Fehrnsehen meist nur sich wiederholende Scheiße läuft (Hartz 4 TV), zum anderen gibt es sehr viele Anime die gut Gezeichnet wurden und eine gute Story haben.

In Anime sind dinge möglich die so in realen TV Serien nicht machbar wären oder einfach nur scheiße aussehen würden oder die Story verkackt wird (Dragonball Evolution so als kleines Beispiel).

Bei Anime hat man immer dieses Fantasy Feeling welches man bei den meisten TV Sendungen nicht hat.

Wenn ich Großvater geworden bin werde ich meinen Enkeln die Geschichte von Dragonball leeren :D

Schau es dir einfach mal an vielleicht verstehst du es dann.🥰

Leo0404
Beitragsersteller

Sind die gut?

Leo0404
Beitragsersteller
@xSarah487

Wo gibts die? Gibts die auf Prime, Netflix, Disney + oder Apple TV?

TreyMaster2  18.04.2020, 22:42
@Leo0404

Prime und Netflix hat welche sonst Anime ond Demand, Crunchroll, Wakanim

und kommt auf dem genre. weil ich glaube nicht das dir direkt welche gefallen werden

Animes sind sowas wie japanische zeichentrick serien/Filme.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne welche

Japanische Zeichentrickfiguren die in Büchern, Filmen und Cosplays vorkommen^^

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich schaue gerne Anime und lese Manga :D
 - (Anime, Erklärung)  - (Anime, Erklärung)