Was sind Android Vending Files? Kann man sie löschen?

 - (Computer, Handy, Android)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das "files"-Directory solltest Du nicht löschen, dann funktioniert der Google Play Store evtl. nicht mehr. Und dann wird es auch schwierig, das Telefon wieder voll nutzbar zu bekommen.

Ein etwaig unter com.android.vending liegendes "cache"-Verzeichnis könntest Du hingegen löschen. Allerdings brauchst Du das normalerweise nicht von Hand zu machen, weil der Speicherbereiniger üblicher Telefone die Cache-Verzeichnisse eh schon alle mitnimmt.

Das sind Dateien vom Play Store sein.

Ob durch das löschen ein Schaden entsteht, kann ich nicht sagen.