Android auf altes Tablet neu aufspielen?
Hey, ich habe gerade wieder mein altes Samsung Galaxy Note 10.1 Tablet gefunden. Leider war ich damals auf Internetseiten, auf denen ich besser nicht gewesen wäre ;) Dadurch habe ich mir einige Viren und Zeug eingefangen.
Mein Problem ist jetzt, dass diese Viren nicht durch einen Reset des Gerätes entfernt werden, ich vermute, dass diese bereits irgendwie ins Betriebssystem gekommen sind. Jedenfalls sind diese nach dem Reset immernoch da und machen das Gerät zum einen sehr langsam und öffnen zusätzlich immer irgendwelche Apps, mit chinesischen Schriftzeichen, die sich auch nicht deinstallieren lassen.
Ist es vielleicht möglich das Betriebssystem extern (evtl. durch eine SD-Karte) neu aufzuspielen, sodass ich das Problem nicht mehr habe?
Das Tablett läuft mit Android 4.1.2
2 Antworten
Hi,
mit Reset meinst du auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?
Wenn ja, dann kannst du folgendes noch probieren. Einmal ist es möglich die Original Software von einen PC aus zu installieren, nennt sich Stock Rom oder ein alternativ Betriebssystem nennt sich Custom-Rom.
Da es bei jeden Tablet anders ist, müsstest du im Internet nach einer Anleitung suchen.
Falls du nicht weiter kommst, kann ich morgen selbst Mal schauen.
Du solltest noch überprüfen, ob du das GT-N8000 Modell hast. Falls nicht solltest du das passende Gerät unter Firmware suchen. Die Region ist Germany (DBT).
Eine Anleitung findet man auf der Webseite.