Was sehen skater ( nicht so gerne ) im Skatepark?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

joa, Scooter fahrer werden ja sowohl von Skatern als auch BMXern ziemlich gehasst.

aber um mal von diesen szene-beef sachen abzusehen; leute die Glasscherben und ähnliches im park verteilen, geht garnicht, sau gefährlich, die dinger stoppen einen extrem plötzlich, damit macht man sich im allgemeinen nur feinde.

und ansonsten halt noch unnötiges im weg rumstehen und ähnliches

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Justin17593
Beitragsersteller

Danke :) hab noch eine frage für dich : Ein Freund von mir will sich dieses skateboard kaufen lohnt es sich ? Toy Machine Deck, Mob Grip Tape, Krux Louie Barletta Pro Downlow Trucks, Darkstar Wheels sind die teile gut , bzw die Achsen ?

sk8terguy  23.04.2016, 23:15
@Justin17593

Kommt drauf an für welchen preis, ne.

ansonsten... Toymachine und Mob klingt schonmal gut.

was sind denn für bearrings drin?

und was die achsen und rollen angeht... hat er die sich selbst rausgesucht oder isses ein complete? falls ersteres würde ich einfach auf marken wie Indipendent, Venture, und Bones setzen, damit kann man eigentlich nix falsch machen.

wenn die ganz neue generation mit mit ihren trasher hoodies nur für die insta story zum park kommen (und ja sowas gibt es wirklich bei uns)

Ich fahre Skateboard seit über 20 Jahren. An die Scooterfahrer hat man sich inzwischen gewöhnt. Auch wenn ich finde, das die in einem Skatepark nix zu suchen haben genauso wie auch die BMXler weil sie ständig im Weg stehen und sich aufführen wie die axt im Walde. Aber ich seh es ja auch ein ich wohne in einer kleinen Stadt und wo sollen sie denn sonst noch fahren? Inliner sieht man inzwischen nur noch sehr selten auf dem Skateplatz. Was aber überhaupt nicht klar geht, wenn man den Skateplatz vollmüllt und nich mal den anstand besitzt seinen scheiß wieder mitzunehmen.

Woher ich das weiß:Hobby

Kian09  01.10.2021, 17:32

Aber der skate park gehört eben nicht den skateboard Fahrern und sie sind auch nicht die Bosse, die skateboard Fahrer nerven auch manchmal.

punki89  02.10.2021, 02:38
@Kian09

Das hab ich auch nicht behauptet. Wir haben in unserem Ort aber die Besonderheit das ein Bmx/Mountainbike Parcours direkt neben dran ist. Also müssen die Radler nicht zusätzlich noch auf dem kleinen skaterplatz den Boardern, scootern und inlinern den Platz weg nehmen. Der nur aus 2 kleinen halfpipes 2 Curbes und einem kleinen Geländer besteht.

Viele Eltern verwechseln den Skatepark mit einem Spielplatz. Kinder sind für sich selber und die Skater gefährlich, da sie rücksichtslos und unvorhersehbar im Park herumfahren.

Scooter etc. stressen mich grundsätzlich nicht, wenn sie sich ebenfalls mühe geben und auf einander rücksicht geben.

Anonymer279  14.04.2020, 17:17

das nervt mich immer das scooterfahrer die normal fahren und niemanden stören immer mit den Scooter Kids in eine Schublade gesteckt werden

Leute die im Skatepark Fußball spielen, Kinder die permanent alles belegen ohne einem Platz zu machen, Leute die da nur rumhängen um cool da zu stehen bzw selber nicht fahren UND Leute die alles schmutzig hinterlassen.

Ob Scooter, BMX, Board oder Rollerblades ist dabei Wurst.

Wenn man da hin geht sollte man auch einen vernünftigen Grund haben.