Was sehen Lehrer auf dem Schulaptop?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Lehrer kann gar nichts sehen. Und wenn es keinen begründeten Verdacht für eine Straftat gibt, hat er auch kein Recht dazu. Und selbst wenn es einen Verdacht gäbe, darf er deinen Rechner nicht durchsuchen, sondern müsste seinen Verdacht bei der Polizei anzeigen. Die darf dann....

Wenn du den Laptop bezahlt hast, dann ist das Gerät außerdem ja auch dein Eigentum. Und da hat ein Lehrer gar nichts dran zurückzusetzen.

Trotzdem würde ich dir dringend davon abraten, den Rechner für private Zwecke, Chats, Emails, Spiele usw. zu verwenden. Denn was einer kann und was er darf, sind bekanntlich zwei verschiedene Sachen.

mi76s
Beitragsersteller

Ok, danke für dein Antwort :)

Passwort auslesen, Laptop zurücksetzen, wenn es wirklich DEINER ist.

Tutorials gibt´s auf YouTube.

(Ich hafte nicht, wenn es nicht dein Laptop ist.)

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit 7 Jahren mit PC's & Server

mi76s
Beitragsersteller

Keine Angst, es ist mein Laptop HAHAHAH

Narrativium  20.02.2023, 16:36
(Ich hafte nicht, wenn es nicht dein Laptop ist.)

Du wirst mir wohl nicht sagen, dass dich jemand hier schonmal belangt hat, weil du so einen Tipp gegeben hast? :o