Was schreien die mexikanischen Fans wenn der Gegner einen Abstoß hat?

2 Antworten

'Puto' heißt wirklich so etwas wie H...sohn aber auch Schwuler bzw. so derrogativ wie *Sch**chtel. Zur mexikanischen Kultur gehören viele "schlimme" Schimpfwörter, die durch ihren inflationären Gebrauch allerdings für das mexikanische Ohr nicht mehr wirklich "schlimm" oder verletzent klingen. Manchmal werden auch die eigenen Freunde mit Schimpfwörtern begrüßt, dann haben diese die Funktion Vertrautheit auszudrücken. Enstanden ist dieses Ritual weil ein mexikanischer Spieler von der einen Mannschaft in die Gegnerische Mannschaft verkauft wurde udn bei dem ersten Speil der beiden Vereine, riefen die Fans dem "Verräter" "Puto" zu.

Die rufen "Puto", übersetzen musst du selber. Vergleichbar mit dem deutschen Ruf "A---loch, Wi-er, Hu---sohn", wenn der Gegner Abstoß hat.