was schreibt man in einem französischen brief am ende ( liebe grüße, deine lea , z.B.)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meistens schreibt man A bientôt(bis bald),falls du aber liebe grüße schreiben willst schreibe Cordialement,Lea

maren2201  23.02.2010, 16:56

Ja genau Cordialement geht immer.

Cordialement ist sehr distanziert, eignet sich nicht für einen Freund. Amitiés ist da besser, amicalement (à toi) auch, wenn auch nicht ganz so freundlich wie amitiés.

Oder Bises (Küsschen)

Blindi56  21.10.2014, 10:12

genau das schreiben französisch sprechende Freunde unter ihre Briefe: "bises"

alles andere hier vorgeschlagenen ist aus dem deutschen übersetzt und sehr "bemüht"...