Was schreiben bei Ortevergleich?

2 Antworten

Naja, was ist ein Vergleich? Man vergleicht früher mit heute. In deinem Fall z.B. : Einwohnerzahl, Zu- und Wegzüge (findet man oft auch auf Wikipedia), wie hat sich der Ort ausgedehnt (dazu gibt es oft Luftbilder über den Ort), wirtschaftliche Entwicklung (Veränderung der Infrastruktur), Neubau von Straßennetzen, Abholzung von vorher vorhandenen Wäldern, Übersicht vorhandener Geschäfte im Vergleich zu früher.

Bei einem Vergleich schaut man, wie sich bestimmte Merkmale verändert haben, z. B. die Größe des Orts. Die weiteren Merkmale solltest du dir nun selbst überlegen.