Was schreib ich in meinen Lebenslauf?

4 Antworten

Hi, die wichtigsten punkte für den Lebenslauf als schüler sind vor allem deine persönlichen Daten, dein Schulweg oder andere Kenntnisse und Interessen. So in etwa sieht der Aufbau aus:

  • Überschrift
  • persönliche Daten wie Name und Adresse
  • dein Schulweg
  • deine Hobbies oder andere Kenntnisse
  • Ort, Datum
  • Unterschrift

wenn du bereits andere praktische Erfahrung hast, solltest du auch das aufzählen.

Das kannst du auch auf dieser Seite genauer nachlesen: https://www.azubiyo.de/bewerbung/tabellarischer-lebenslauf-schueler/

Hallo charlieluvsu, es gibt mittlerweile gute Bewerbungsassistenten für den Lebenslauf. Da kannst du dir den Lebenslauf kostenlos erstellen und ein passendes Layout wählen.

Der Youbot ist ein kostenloser Bewerbungsassistent für den Lebenslauf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schau mal auf der Seite: Planet Berufe - Lebenslauf

oder arbeite danach:

Anleitung : Lebenslauf mit dem Computer schreiben

  1. Wähle im Menue Datei Seite einrichten:
  2. Oben 2,5 cm / Unten 2 cm / Rechts + Links 2,5 cm
  3. linksbündig
  4. Wähle die Schriftart „Arial“
  5. Wähle die Schriftgröße 12 / Farbe schwarz
  6. Füge eine Tabelle ein
  7. 3 Spalten / 30 Zeilen verändere die Spalten:
  8. Überschriften fett - Ausführungen normal

Lebenslauf (Arial 20 fett )

2 Leerzeilen

Angaben zur Person (Arial 12 schwarz fett)

Name

Anschrift

Geburtstag

Geburtsort

Eltern

Schulbildung (Arial 12 fett schwarz)

Praktische Erfahrung (Arial 12 fett schwarz)

Persönliche Fähigkeiten und Kompetenzen

Hobbys

Ort, Datum wichtig !!!

eingehändige Unterschrift

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

-schulische Laufbahn

-Praktikas

-AG´s und andere Erfahrungen, die mit dem Minijob in Beziehung stehen

-Hobbys, die mit dem Minijob in Beziehung stehen

-Charaktereigenchaften und gute Zensuren, die gut für den Minijob sind (z.b. im Verkauf - Mathe usw.)

Würde mir dazu auch was "ausdenken" bzw. Vorhandenes in die "Richtung drehen"