Was schreib ich ihm am besten?

4 Antworten

Ich glaube, dass man sich Zeit nimmt, wenn Interesse da ist. Und wenn es nur kurz ist. Ich fürchte, dass das Interesse nicht ganz so groß ist auf seiner Seite. Dennoch kenne ich ihn natürlich nicht und kann nur mutmaßen.

Wenn du es weiter versuchen willst, würde ich ganz konkret fragen, wann genau er Zeit hat. Bleibe dabei nicht wage, damit du nicht in der Luft hängst.

lovehiseyes
Beitragsersteller

Also wie gesagt es ist nur auf Bumble. Wir kennen uns kein bisschen.

Ich wage es zu bezweifeln das er Anwalt ist, wegen dem Schreibstil, weiteres wer bereitet sich über 1 Monat auf seine neue Arbeit vor...

lovehiseyes
Beitragsersteller

Interessiert keinen an was du zweifelst! Nicht jeder ist 24 Stunden am klugscheissen!

FrauEule  03.08.2024, 16:56
@lovehiseyes

Das nicht aber wer bereitet sich ein Mobt auf eine Arbeit vor...glaubst ja wohl selbst nicht

lovehiseyes
Beitragsersteller
@FrauEule

Das mag sein, ja. Aber nichtdestotrotz ist er Anwalt. Und wir kennen uns ja nur über datingapp.

lovehiseyes
Beitragsersteller
@FrauEule

Es wäre nett wenn du lieber sagen würdest, was ich schreiben kann. Anstatt zu spekulieren ob er lügt.

Ich würde ihn direkt fragen ob er noch Interesse an weiterem Kontakt hat und sich mit dir treffen will, dann weißt du wenigstens woran du bist.

lovehiseyes
Beitragsersteller

Naja wir haben ja nicht mal Kontakt. Dafür ist alles viel zu wenig…

Lucynchen  03.08.2024, 16:31
@lovehiseyes

Gerade deshalb würde ich fragen ob er dich überhaupt noch weiter kennenlernen will, ansonsten wartest du umsonst auf was auch immer...

lovehiseyes
Beitragsersteller
@Lucynchen

Ich überleg grad was ich am schlausten schreiben könnte :)

Lucynchen  03.08.2024, 17:13
@lovehiseyes

Ich würde direkt sein und nicht drumherum reden, sonst bist du nicht schlauer als jetzt

Ich denke mit so 0815 Zeug wirst du ihn langweilen und er wird vllt nicht zurück schreiben.

ich würde was provokantes/freches schreiben um ein Gespräch seiner Seits zu triggern.

auf seine Story das er viel zu tun hat würde ich sowas schreiben, was man mit Ironie auffassen kann:

  • „ so so, sehr fleißig 😌“

danaxh würde ich seine smalltalk frage beantworten:

• hier erzählst du einfach in 1-2 Sätze was bei dir so abgeht. Wenn er mehr wissen will wird er schon nachfragen

Damit es nicht wieder im Sande verläuft würde ich noch eine freche/ provokante Nachricht hinter schicken damit er den Drang kriegt drauf zu antworten.

• „ zu viele Matches und Dates oder wieso gespart mit deinen Nachrichten vor nem Monat 😌“

die Emojis sind tatäslich wichtig, ohne könnte es zu ernst und falsch rüber kommen.

lovehiseyes
Beitragsersteller

Du meinst vor einer Woche… also wir schreiben ja nur seit ner Woche nicht. Wie findest du das :

ey mir geht’s soweit ganz gut. Hab noch eine Prüfung und dann keine Ruhe. Ach okay, dann wird hoffentlich besser. Würde mich freuen, wenn wir uns kennenlernen würden :)

Das von dir ist auch gut.

Tatefanboy  03.08.2024, 22:31
@lovehiseyes

Würde mich freuen, wenn wir uns kennenlernen würden :)“

nö, finde ich nicht gut.
wirkt bedürftig.
drängst zu schnell wieder.
erwähne das kennen lernen garnicht.

wenn ihr mit einander schreibt, telefoniert und auf Date geht, ist das doch schon das kennen lernen.
kein Grund das irgendwie noch in Worten zu fassen.

lovehiseyes
Beitragsersteller
@Tatefanboy

Okaiii, dann schreib ich morgen zurück.
Ja aber es muss ja erst dazu kommen. Er bestimmt auch viele Matches.

Tatefanboy  03.08.2024, 22:47
@lovehiseyes

Wieso schreibst du erst morgen?
ein vernünftiger Chat entsteht nur wenn beide zügig antworten

lovehiseyes
Beitragsersteller
@Tatefanboy

Ja dann schreib ich heute. Er hat ja vorgestern geantwortet. Aber ich hab Angst, dass es blöd rüberkommst, wenn ich das schreib. Hast du noch Tipps? Ich würde ihn echt gerne kennenlernen. Vom optischen und Sternzeichen passt es schon mal. Und er ist Beamter und ich bald auch. Das ist schon mal positiv…

lovehiseyes
Beitragsersteller
@lovehiseyes

Er hat ja gesagt dass er viel zu tun hat: passt die Aussage mit zu viele Dates trotzdem :D

Oder soll ich schreiben : Achso, ja hoffentlich nur wegen der Arbeit und nicht wegen zu vieles Dates und Matches 😌

Tatefanboy  03.08.2024, 23:30
@lovehiseyes

fahr mal deine Erwartungen sofort runter .

du kennst den nicht.

die Enttäuschung wird sonst groß wenn er doch anders wie erwartet ist.

Ja deine letzte Nachricht ist auch gut

lovehiseyes
Beitragsersteller
@Tatefanboy

Also wir schreiben jetzt sehr tiefgründig. Er schreibt mir jetzt sogar 3x am Tag. Und zuvor war es immer 1x pro Tag oder alle 2 Tage. Hab dann irgendwann tiefgründige Fragen gestellt und es klappt super gut. Soll ich so weiter machen bis er nach einem Date fragt?

Tatefanboy  12.08.2024, 22:46
@lovehiseyes

Frag halt du nach einem Date. Muss ja nicht immer alles von Mann kommen.

Würde aber erstmal ein Telefonat oder FaceTime vorschlagen. Sicher ist sicher. Ist ja immerhin ein fremder Mann aus dem Internet

lovehiseyes
Beitragsersteller
@Tatefanboy

Ja hab ihn grad gegooglt und viel über ihn gefunden.
Ne das trau ich mich echt nicht. Er soll fragen 😕

Tatefanboy  13.08.2024, 06:10
@lovehiseyes

Schlag doch einfach vor „ hey lass doch morgen Abend bisschen telefonieren“

lovehiseyes
Beitragsersteller
@Tatefanboy

Ne es gibt Studien die sagen, dass es besser ist wenn Männer nach Date fragen