was schmeckt zu pfannkuchen besonders gut?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu süßen Pfannkuchen, alles was süß ist. Ahornsirup, Früchte, Schokolade, Sahne, Eis, Joghurt, etc.

Zu herzhaften Pfannkuchen passt sehr gut frisches Gemüse, z.B. Tomaten, Frühlingszwiebeln oder Pilze. Gut passt auch einfach Käse oder Soßen aller Art.

Leg dich nicht fest sondern probier einfach aus. Belege deinen Pfannkuchen wie du willst. Du kannst auch Würstchen in den Pfannkuchen einrollen und mit sauren Gurken und Röstzwiebeln garnieren, quasi als Hot Dog-Pfannkuchen. Lass deiner Fantasie einfach freien lauf!! :)

Arjab93  16.06.2012, 18:51

Danke sehr und guten Appetit! :)

Kirschen im Glas oder geschnitte Erdbeeren und Puderzucker.

Ich bevorzuge aber die salzig-deftige Variante: Tomatenscheiben, Quark, Yoghurt oder geschnitte Pilze und Kräuter/Gewürze.

apfelringe in den teig tauchen und DANN in der pfanne ausbacken. etwas zimt darüberstäuben, fertig.

Zimt und Zucker :)

marmelade, zimt und zucker, süße früchte, hackfleisch, käse, schinken und käse.