Was schenkt man zum bestandenen Abi?

5 Antworten

Hey,

hier ein paar Inspo, falls du noch auf der Suche nach einer schönen Geste bist! Zum bestandenen Abi schenkt man auf jeden Fall etwas, wenn man der Person nahesteht – es muss nichts Riesiges oder Teures sein, sondern eher etwas Persönliches oder Ermutigendes für den neuen Lebensabschnitt. Viele schenken z. B.

– Geld oder Gutscheine, gerade weil nach dem Abi oft Reisen oder Anschaffungen für Studium/Ausbildung anstehen.

– Ein schönes Schmuckstück (z. B. Kette, Armband mit Gravur), das einen symbolischen Wert hat.

– Ein handgeschriebener Brief, vielleicht mit Erinnerungen, Wünschen und Mutmachern für die Zukunft – das bleibt oft viel mehr im Herzen als jedes Geschenk.

– Ein personalisiertes Notizbuch, für Gedanken, Träume oder die ersten Schritte in die neue Zeit.

– Ein Erlebnisgeschenk, wie ein Wellness-Tag, Konzertkarten oder ein Kurztrip.

– Etwas für den neuen Lebensabschnitt, z. B. eine coole Tasche für die Uni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jenny002009 
Beitragsersteller
 08.04.2025, 13:00

Vielen lieben Dank für die tolle & ausführliche Antwort und die Inspirationen😊❤️

Ich habe tatsächlich mein erstes kleines Auto bekommen. Zwar gebraucht, aber ich war unheimlich stolz und meine Eltern auch.

Ich habe zwar von keinem was bekommen,würde aber als guter Freund eine Kleinigkeit schenken,muss ja nichts grosses sein,lass dich von dem anderen Antwortgeber inspirieren,er hat gute Ideen

Etwas, was die Person freut und oder Geld vllt...

Als mein Bester sein Abi bestanden hat bin ich mit nem Sixer Bier vorbeigeschneit und wir haben gegrillt :D