Was schenkt man seinem Chef zu Weihnachten?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du gut zu ihm stehst, dann spricht ja nichts dagegen was zu schenken. Übertreib es nur besser nicht, ich denke Pralinen oder eine Flasche Sekt/Wein dürfte passen. :)

Je nachdem was er mag.

Vll eine Torte machen lassen ?

Also das haben wir letztes Jahr gemacht ..

Oder Dinner in the dark gutschein

Aber net alles allein zahlen wenn dann mit Kollegen oder ?

 - (Geschenk, Weihnachten)

EinfachJan
Beitragsersteller

Auch cool :'D Er ist auf jedenfall Donutfan.... Könnte passen :')

Es ist eigentlich nicht üblich dem Chef was zu schenken. Eine gute Flasche Wein- auf keinen Fall mehr.
Ein Ex-Chef hat sich nach eine Firmenpleite darum gekümmert, dass alle 30! Leute wieder irgendwo einen Job bekommen und dafür viel Zeit mit seinem Netzwerk an Kontakten verbracht. Der hat von allen Kollegen zusammen was richtig gutes teures bekommen. War aber die Ausnahme schlechthin

EinfachJan
Beitragsersteller

Er kümmert sich gut um mich als Azubi und hat mich auch beschenkt. Wein klingt doch allerbest. Ich bedanke mich!

Warum das denn? Eigentlich passiert so was  eher umgekehrt. Oder willst du von deinen Kollegen als Schleimer bezeichnet werden, auch wenn es vielleicht gar nicht deine Absicht war?

EinfachJan
Beitragsersteller

Ich weiß dass du meine Welt nicht kennst, daher kannst du nicht wissen dass mich niemand als schleimer bezeichnen würde, da familiäre zustände in meiner kleinen firma herrschen. Bekommen tue ich auch etwas, darum wenigstens was kleines.

Sonnenstern811  22.12.2015, 19:58
@EinfachJan

Ok, das ging aus deiner Frage leider absolut nicht hervor. Dann weißt du selber aber auch sicher am besten, was infrage kommen könnte. Da hier eben niemand die Verhältnisse kennen kann.

Glückwunsch übrigens zu deiner Firma. Möge es noch ganz lange so bleiben, und wäre es doch nur überall so.

Höchstens Schokolade oder eine Flasche Wein und vielleicht noch eine Karte aber mehr auch nicht :)

EinfachJan
Beitragsersteller

Wein klingt klasse! Lag nahe, aber doch so fern. Es soll ja auch echt nur ne aufmerksamkeit sein. Danke für den Hirnstupser und ein frohes Fest :-)

Patryycja17  21.12.2015, 01:24

Danke wünsche ich dir auch :)